#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit monaten ständig blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit monaten ständig blutungen

    Hallo,
    bei meinem letzten FA Besuch war laut Untersuchung alles in Ordnung. Ich bin dort schon Dauergast. Seit Monaten, ja inzwischen ist es bestimmt ein Jahr habe ich ganz normal die Regel und dazwischen zusätzlich ständig Schmierblutungen mal mehr mal weniger. Ich habe darüber mit meinem FA geredet und daraufhin etwa 6 verschiedene Pillen testen dürfen. Bei allen war es das Gleiche. Inzwischen ist es soweit, daß von 30Tagen im Monat gerade 5Tage ohne Blutungen sind (diese sind aber nicht am Stück sondern immer mal ein "freier" Tag zwischendurch). Soll das normal sein? Die 9 Wochen mit Verhütungsring war die einzige Methode, welche ohne Blutungen ablief. Hier hatte ich allerdings so immensen Ausfluß, daß mir dieser beim Aufstehen regelrecht die Beine runterlief. Also bin ich wieder zum FA und auf eine 3 Stufen-Pille gewechselt. Hier hatte ich nach einer Woche wieder unentwegt Blutungen. Jetzt lasse ich diese Hormone komplett weg und habe immernoch Blutungen. Bis auf vielleicht mal einen Tag in der Woche. Ich weiß nicht, was ich meiner Ärztin noch erzählen soll...können Sie mir etwas raten?
    (Ach ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, diese wird mit Hormonen behandelt, der Wert ist im Normalgrenzbereich. Also dürften die Blutungen ja eigentlich damit nichts zu tun haben.)

    Grüße
    Marie


  • RE: seit monaten ständig blutungen


    Hallo,

    bei so massiven und lang anhaltenden Blutungsstoerungen wuerde ich die Durchfuehrung einer Ausschabung empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: seit monaten ständig blutungen


      Hallo,
      und nach einer Ausschabung tritt sowas nicht mehr auf? Was bedeutet und was bewirkt diese Behandlung?
      Ich weiß nicht, ob sich hier jemand mit Umweltmedizin auskennt. Könnte soetwas theoretisch auch als Reaktion auf das ständige Ausgesetztsein von Schimmelzpilzsporen in der Luft auftreten? Seit ich diesem Klima in der Wohnung (inzwischen 3Jahre) ausgesetzt bin, spielt mein Körper verrückt in Form von Lebensmittelallergien und verschiedenen Allergien auf Kosmetikzusatzstoffe und Medikamentzusatzstoffe. Kann es sein, daß die Blutungen auch davon kommen, weil vielleicht das Immunsystem gestört ist und sich dies wieder normalisiert, wenn ich dem nicht mehr ausgesetzt bin? Ich hatte vorher nie Probleme, war gesund und hab alles vertragen.

      Grüße
      lisamarie

      Kommentar


      • RE: seit monaten ständig blutungen


        Hallo,

        das Problem haengt eher mit dem Hormonhaushalt, als mit der Abwehrlage zusammen, daher gehe ich nicht von den Pilzsporen als Ursache aus.
        Bei solchem Blutungsverhalten wird die Gebaermutterschleimhaut oft nicht vollstaendig abgestossen, sodass es zu diesen langanhaltenden Schmeirblutungen kommt. Durch die Ausschabung wird die Schleimhaut vollstaendig entfernt und das Problem damit meist geloest.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: seit monaten ständig blutungen


          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          vielen Dank für die schnellen Antworten!!

          Bildet sich die Schleimhaut nach der Ausschabung von allein wieder neu oder muß hier mit Medikamenten nachgeholfen werden?

          Grüße
          lisamarie

          Kommentar

          Lädt...
          X