#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Embryo i.d. 6.Wo sichtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Embryo i.d. 6.Wo sichtbar?

    Hallo,

    ich habe bereits letzte Woche geschrieben, dass ich schwanger bin u. leichte Blutungen hatte.
    Zwischenzeitlich war ich nun schon mehrmals bei meinem Arzt und letzten Freitag konnte man ganz am Rande der Fruchthülle einen Dottersack sehen (fast schon nur erahnen) und laut meinem Arzt sollte am Montag oder gestern der Embryo mit Herzschlag zu sehen sein. Nun, am Montag morgen erlitt ich eine kurze Blutung, woraufhin ich sofort zum Arzt fuhr. Die Fruchthülle war unbeschädigt und auch die Gebärmutter samt Schleimhaut sah unversehrt aus. Allerdings sah man kein Herz schlagen. Gestern musste ich wieder hin. Die Fruchthülle u. Gebärmutterschleimhaut sehen super aus und haben sich auch weiter entwickelt, allerdings ist die Fruchthülle in der Mitte leer. Der Arzt meinte jedoch, man könnte ganz am Rand, dort wo sich letzten Freitag der Dottersack befand, etwas erahnen, was sich bewegt. Es wäre jedoch nicht so gut, wenn es dort am Rand säße. Allerdings solle ich mir nicht zu viele Sorgen machen, er hätte ein "ganz gutes Gefühl".

    Können Sie mir sagen, ab wann man denn nun tatsächlich etwas auf dem Ultraschall sehen MÜSSTE und ob es wirklich so schlecht ist, wenn der Embryo so an der Seite der Fruchthülle "hängt"??? Ich bin ja erst in der 6. Woche u. meine Mutter sagte, früher hätte man immer erst in der 8. Woche etwas sehen können, ich solle mir nicht solche Sorgen machen.

    Vielen, vielen Dank!!!!

    Desi

    P.S.: Meine Mutter sagte auch, dass früher gesagt wurde, dass so viele Ultraschalluntersuchungen schlecht seien. Ist das bei den heutigen Geräten immer noch der Fall?



  • RE: Embryo i.d. 6.Wo sichtbar?


    Hallo,

    die Position der Fruchtanlage kann sehr unterschiedlich sein, ohne dass daraus ein Nachteil entsteht. Je nach Lage kann ist es auch moeglich, dass sich die Herzaktion erst etwas spaeter nachweisen laesst, spatestens in der 7.SSW sollte das allerdings der Fall sein.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Ultraschalluntersuchungen haben weder frueher, noch heute dem Baby geschadet.

    Kommentar

    Lädt...
    X