#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Arzt

    ich habe schon gelesen dass so eine Frage öfter gestellt wurde. Trotzdem würde mich folgendes interessieren

    ich habe die Trigoa genommen, danach die Yasmin, womit ich eigentlich gut klar kam. Habe dann , um die niedrigst dosierte Pille für meinen Körper zu wählen vor 4 Monaten die Yasminelle verschreiben lassen. Diese Pille vertrage ich auch gut, aber ich denke bzw bilde ich mir ein, (weiss nicht mehr genau wie es mit der Yasmin war da ich eine Haarverlängerung trug damals und der Haarausfall nicht so kontrolliert werdne konnte) dass ich mehr Haare verliere.

    besonders extrem ist es morgens nach dem ersten Mal kämmen und beim Waschen wenn die Haare noch nass sind. so tagsüber fallen nur vereinzelt Haare aus. Mein Problem ist nun dass ich nicht weiss ob es mit der Yasmin besser wäre, will nicht wieder rumwechseln mit den Pillen.

    Würden Sie mir raten wieder eine Testphase mit der Yasmin einzulegen über ein paar Monate einfach um mir zu bestätigen ob mehr oder weniger Haare ausfallen, und wenn es gleichbleibend ist, dann doch wiede rdie Yasminelle zu nehmen? Mir lässt das irgendwie keine Ruhe, dass ich denke mit der Yasmin wäre es besser, keine Ahnung warum :-)
    Soll ich diesen Test nochmal wagen oder doch lieber bei der Yasminelle bleiben?
    ich danke Ihnen.


  • RE: Frage an Arzt


    Hallo,

    um sicherzugehen und einen Vergleich zu haben, waere gegen einen erneuten Wechsel zu Yasmin nichts einzuwenden. Diese sollte dann aber auch ueber zumindest 3 Monate eingenommen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an Arzt


      Hallo Doc
      dann werde ich morgen wieder zur Yasmin wechseln. wenn das genauso ist dann bin ich wenigstens beruhigt.

      Aber ich kann dann nach 2 oder 3 monaten wiede rzur Yasminelle wechseln wenn das mit der Yasmin genauso bleibt oder?

      Kommentar


      • RE: Frage an Arzt


        Hallo,

        das koennen Sie, allerdings wuerde ich dazu nicht vor Ablauf von 3 Monaten raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Frage an Arzt


          sollte aber unerwartet jetzt in dem ersten Monat mit der Yasmin unerklärliche Probleme oder Nebenwirkungen auftreten, könnte ich auch schon vor Ablauf dieser 3 Monate wieder wechseln oder? Also nur falls irgend etwas wäre eine Nebenwirkung mit der ich nicht klar komme.

          Warum muss man diese 3 Monate eigentlich abwarten?

          Kommentar


          • RE: Frage an Arzt


            Hallo,

            wenn moeglich sollte man einen solchen Zeitraum einhalten, um den Hormonhaushalt nicht voellig durcheinander zu bringen. Bei massiven Problemen kann man aber auch frueher wechseln.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X