#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille geht das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille geht das

    Hallo ihr lieben
    ich hab da eine Frage an Euch. Durch eine Grippe nehme ich jetzt schon Zeit dem 15.11.06 Antibiotika. Heute hab ich durch zufall erfahren das wenn mann Antibiotika nimmt die Pille ihre wirkung verlieren kann. Ich habe gleich auf den Zettel geschaut wo ja alles draufsteht und da steht das die Wirkung der Pille aufgehoben werden kann. Besteht da ein hohes risiko das,es so ist? Weil ich hab auch in der Zeit Sex mit meinem Freund gehabt und bei einem Eisprungkalender hab ich mir ausrechnen lassen das an dem Tag wo ich Sex hatte mein Eisprung war. Könnte ich jetzt Schwanger sein?
    Oder besteht da kein risiko?
    liebe grüße eure dragon18


  • RE: Antibiotika und Pille geht das


    Hallo,

    da Sie die Pille einnehmen, koennen Sie sich nicht nach dem Eisprungkalender richten. Dennoch kann es durch die Einnahme des Antibiotikums zu einer verminderten Pillenwirkung und damit zum Eisprung kommen, sodass die Moeglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Es bleibt nur, abzuwarten und evtl. in der Pillenpause einen Test durchzufuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X