#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel?

    ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe nächste Woche einen Frauenarzttermin, und ich überlege, mir eine neue Pille verschreiben zu lassen (Yasminelle/Aida). Meine "Problemchen" sind folgende:
    Habe vor einem Jahr mit der Pille angefangen, mit der Miranova, hatte damit soweit keine Probleme, nur leider ein paar kleine Pickelchen bekommen und meine (zugegebenermaßen etwas inkompetente) damalige Frauenärztin hat mir dann nach 6 Monaten nur aus diesem Grund die Valette verschrieben, die ja auch höher dosiert ist. Ich habe in den letzten Monaten eigentlich ständig Pilzinfektionen gehabt... laut Abstrich sollten diese jetzt weg sein, Jucken ist aber immer noch da und verschwindet einfach nicht trotz extra verschriebener Cremes etc. =/ ...und rückblickend merke ich jetzt, dass das in etwa seit ich die Valette nehme, so vermehrt ist. Dazu kommen Stimmungsschwankungen (plötzliche Heulkrämpfe...nicht so schön... bin sehr empfindlich geworden...) allerdings will ich das nicht uneingeschränkt auf die Pille schieben. Zudem hab ich starke helle Pigmentflecken bekommen auf den Armen, auch das erst mit Valette. Naja und das letzte...Schmerzen beim Sex, das hatte ich nie... =/ daher habe ich jetzt überlegt, ob ichs mal probiere mit diesen neuen Pillen, weil gut für die Haut aber wie meine alte Miranova niedrig dosiert... macht das Sinn? Oder sollte ichs lieber lassen und nicht rumprobieren... wobei der Juckreiz und die Schmerzen nicht sonderlich schön sind... Ach ich weiß auch nicht, habe nur Angst, dass es schädlich sein könnte zu oft zu wechseln! Zugenommen habe ich übrigens von keiner, eher im Gegenteil, dann ist die Chance bei einem Wechsel auch nicht sonderlich hoch, oder?


  • RE: Pillenwechsel?


    Hallo,

    ich halte in dem Fall einen Wechsel durchaus fuer angebracht, auch wenn man eine Besserung nicht sicher vorhersagen kann. Bezueglich des Juckreizes waere eine erneute Abstrichkontrolle ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X