#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre?/Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre?/Übelkeit

    Hallo

    ich hoffe das ich hier eine Erklärung und Hilfe für meine Beschwerden finde.
    Ich bin fast 52 Jahre und habe seit gut 7Jahren Zyklusprobleme.In den Jahren kam die Monatsblutung immer sehr kurz hintereinander,Das heißt 5 Tage Blutungen ,dann manchmal nur4-5 Pause ,wenn ich Glück habe 14 Tage Pause,dann alles wieder von vorne.Egal wann die Periode einsetzt ,habe ich vorher immer diese furchtbare Übelkeit bis zum Erbrechen.Auch ist mein Blutdruck gestiegen.Bin immer schon ein Niedrigblutdrucktyp gewesen.100/60 war immer gut. Heute geht es teilweise auf 140/90 was mir natürlich auch Probleme bereitet.Anfallweise Herzrasen und Angst bis zur Panik.Extreme Rückenschmerzen.Mein Frauenarzt sagt ,das sind die Wechseljahre,das ist so.Kann noch 10 Jahre so weitergehen.Das schaffe ich aber nicht mehr.Da ich keine Hormone nehmen möchte(Habe ich schon probiert/Pflaster und Pillen,war noch schlimmer)stehe ich im Regen.Aber das ist kein Leben mehr.Komme manchmal vor Übelkeit und damit verbundenen Angst nicht aus dem Haus.Komme mir vor ,als wenn ich verrückt werde.
    Auch der Rat einen Psychologen zu Rate zu ziehen ,habe ich schon gehört.Wenn es ein psychisches Problem wäre,dann hätte ich doch nicht Tage im Monat ,wo es mir richtig gut geht.Habe doch monatelang Tabellen geführt.Früher ging es mir "nur "vor der Periode schlecht,jetzt geht es über die Mens hinaus.
    Habe meine Tochter mit 37 Jahren bekommen,sie ist nun 15 Jahre und hat Ihre Mens seit Ihrem elften Lebensjahr.Bis vor einem halben Jahr hatte sie keine Probleme.Jetzt hat sie Rückenschmerzen ,Brustspannen und Übelkeit /Erbrechenvor Ihren Tagen und die Psyche hängt dann auch total durch.Weinen Traurigkeit,Konzentrationschwierigkeiten in der Schule.Vererbt man solch eine Veranlagung?Was sollen wir nur tun?
    Lieben Gruß Gaby


  • RE: Wechseljahre?/Übelkeit


    Hallo,

    da man von einer hormonellen Ursache fuer die Probleme ausgehen muss, waere auch eine hormonelle Therapie dagegen anzuraten. Dabei ist es oft unumgaenglich, verschiedene Praeparate auszuprobieren, bis das richtige gefunden wird. Alternativ kaemen pflanzliche Stoffe, wie z.B. Moenchspfeffer, in Frage, die aber nicht unbedingt einen schnellen und umfassenden Erfolg bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X