#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutter op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutter op

    hallo dr. scheufele und dr. glöckner
    mir soll nächste woche die gebärmutter per bauchspiegelung/vaginal entfernt werden .es könnte sein das auch noch ein eierstock mit weg muß geht das denn auch so oder muß dann ein bauchschnitt gemacht werden?das op gesprch darüber habe ich erst am 24.11.06.wie läuft die op ab,können sie mir das erklären.bin doch ein wenig beunruhigt und würde mich über eine antwort freuen.
    viele grüsse
    yankee80


  • RE: gebärmutter op


    Hallo yankee80,

    das ist ein sehr schonendes Operationsverfahren, bei dem man zunaechst die Halteverbindungen der Gebaermutter per Bauchspiegelung loest und diese dann vaginal entfernt wird. Je nach Befund sollte auch die Entfernung des Eierstocks auf diesem Wege moeglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gebärmutter op


      hallo doc
      nochmal eine frage habe gehört das man nach der op eine zeit nichts tragen und sich nicht viel bücken soll.muß auf der arbeit mich viel bücken und sehr schwer tragen.wie lange darf man das nicht.
      gruss
      yankee

      Kommentar


      • RE: gebärmutter op


        hallo,
        würde mich freuen wenn mir jemand seine erfahrung mit der op schreiben würde.
        gruss
        yankee

        Kommentar



        • RE: gebärmutter op


          Hallo yankee,

          Buecken ist nicht so tragisch, aber schweres Heben und Tragen sollte man ein halbes Jahr lang vermeiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X