#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlgeburt?

    ich hatte vor kurzem geschrieben, wegen einer Fehlgeburt.

    Nochmal zur Erinnerung: Ich hatte am 15.10. letzte Mens, pos. Test am 11.11. und am 13.11. hat meine Fa einen Punkt gesehen, wollte aber nicht ja und nicht nein sagen.

    Am 19.11. bekam ich nach dem Aufstehen Blutungen wie meine Mens und später auch Abgang von Gewebe oder Schleim.

    Ich war am 19.11. im KH, da ich davon ausgegangen bin schw. zu sein und doch wegen der Blutungen Angst hatte. Im KH hat man Blut genommen und mir gesagt, dass der Hcg bei 4,5 und Hb bei 8,7 liegt. Sie sind von einer verspäteten Regel ausgehen und eine Ausschabung nicht nötig wäre.

    Ich habe meine Temp seit 5 Mnaten gemessen und immer nachvollziehen können wann der ES war un wann die Mens einssetzt. Nun war meine Temp oben geblieben und ist es immernoch, trotz der Blutungen.

    Ist jetzt wirklich alles in Ordnung? War ich nun Schw. oder nicht. Bei einem Wert von 4,5 Kann man von Schw. sprechen? und muss ich nun wirklich nicht ausgeschabt werden?
    Kann ich einfach weiter üben? Wann geht die Temp denn wieder runter?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • RE: fehlgeburt?


    Hallo,

    bei einem HCG-Wert von unter 10 geht man nicht von einer Schwangerschaft aus, auch wenn dies recht unsicher ist, da die Normwerte sehr schwanken koennen. Auch den Temperaturverlauf kann man nicht als sicheres Kriterium werten. Zunaechst bliebe der Blutungsverlauf abzuwarten. Sollte die Blutung fortbestehen, waere das ein Grund fuer eine Ausschabung. Eine Wartezeit bis zu einem erneuten Versuch halte ich nicht fuer notwendig. Die Anaemie sollte unbedingt mit Eisenpraeparaten behandelt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X