#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen bei Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen bei Pille

    Ich nehme jetzt seit ca einem halben Jahr die Pille. Anfangs hatte ich eine dreiphasige (Trigoa). Immer um die selbe Zeit (2 Wochen nach Einnahme der letzten Pille eines Blisters) stellten sich Zwischenblutungen ein, die oft bis zur Einnahmepause andauerten.
    Daraufhin verschrieb mir meine Frauenärztin eine einphasige Pille (Cilest). Im ersten Monat gab es lediglich eine zwei Tage andauernde Zwischenblutung, ab dem zweiten jedoch wieder im gleichen Rhythmus starke, meist eine Woche andauernde Blutungen. Die Blutung in der Einnahmepause ist schwach und dreitägig.
    Die Zwischenblutung ist also wie ein Zyklus im Zyklus - genau alle vier Wochen, mal etwas stärker, dann wieder schwächer.
    Aufgrund einer intensiven Untersuchung (inclusive Krebs-Vorsorge) durch die Frauenärztin können Zysten und ähnliches ausgeschlossen werden, ebenso wie Einnahmefehler.
    Nun frage ich mich woran das liegen kann.


  • RE: Zwischenblutungen bei Pille


    Hallo,

    die Reaktion auf die Pille ist individuell verschieden. Wenn ein solches Blutungsproblem nach der Eingewoehnungszeit von 3 Monaten weiter bestehen bleibt, waere ein erneuter Wechsel angebracht, bis das passende Praeparat gefunden wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X