#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Hallo, ich habe noch eine Frage zur Wirksamkeit der Pille. Ich nehme die Valette jetzt im 1. Zyklus, habe das erste Dragee aber erst am 2. Tag der Periode genommen. In der Packungsbeilage steht, dass man in diesem Fall in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten soll. Das habe ich gemacht. Jetzt nehme ich die Pille seit 2 Wochen und das immer auf die Minute genau, d.h. die 7-Tage-Frist ist inzwischen vorbei. Bin ich jetzt geschützt oder doch nicht? Ich frage nochmal nach, weil Doc Scheufele kürzlich gepostet hat, dass man erst im 2. Anwendungszyklus geschützt ist, während im Beipackzettel etwas anderes steht.

    Danke!


  • RE: Wirkung der Pille


    Hallo,

    die Angaben der Hersteller sind da etwas unterschiedlich. Wenn es sich nur um einen Tag verspaeteter Einnahme handelt, kann man nach 7 Tagen wieder von vorhandenem Schutz ausgehen, zum Teil wird aber zur Sicherheit eine zusaetzliche Verhuetung fuer den laufenden Zyklus empfohlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X