#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Schwanger

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage ist es schlimm wenn man Schanger ist und Schilddrüsemittel (Eferox 125mg) nimmt gegen eine Unterfunktion der Schilddrüse?

    Hatte ja geschrieben das ich 3x die Pille letzte Woche Donnerstag-Samstag vergessen hatte und ungeschützt mit meinem Freund GV hatte. Gestern Abend habe ich wieder eine Pille genommen und heute hatte ich eine Blutung. Werde weiterhin die Pille nehmen bis sie alle ist und danach einen Test machen, wenn meine Periode ausbleibt. Ist das richtig?

    Danke.


  • RE: Schilddrüse und Schwanger


    Hallo,

    Schilddruesenmedikamente sollten auch waehrend einer Schwangerschaft weiter eingenommen werden. Es ist moeglich, dass man dann die Dosierung aendern muss, das waere durch Kontrolle der Werte zu ueberpruefen.
    In der naechsten Pillenpause waere ein SS-Test angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse und Schwanger


      Ja den Schwangerschaftstest mache ich und sobald ich weiss ob ich schwanger bin, werde ich mit meinem Hausarzt sprechen wie wir das weiterhin mit der Schilddrüse machen. Da ich noch nicht richtig mit den Tabletten eingestellt sind. Wurde erst vor kurzem festgestellt, habe in 2 Jahren 35kg zugenommen und keiner wusste von was.

      Kommentar

      Lädt...
      X