#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinnung und Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgerinnung und Menstruation

    Gibt es eigentlich einen Zusammengang zwischen weiblichem Zyklus und Gerinnungsverhalten des Blutes?
    Seit Jahren habe ich immer einmal wieder den Eindruck gehabt, dass ich zu Beginn der Monatsblutung sehr viel leichter blaue Flecke oder auch kleine Hauteinblutungen als sonst bekomme.
    Und auch bei der jetzigen Regelblutung habe ich auf einmal gleich mehrere blaue Flecken auf dem linken Oberschenkel entdeckt, ohne dass ich mich an einen wirklich heftigen Stoß oder Schlag erinnern könnte.
    Vielen Dank im voraus für eine Information hierzu!


  • RE: Blutgerinnung und Menstruation


    Hallo,

    ein direkter Zusammenhang in der Form, dass die Gerinnung waehrend der Menstruation herabgesetzt ist, ist mir nicht bekannt. Falls dieses Phaenomen haeufiger auftritt, waere allgemein an eine Ueberprufung der Gerinnungssituation zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X