#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Liebe Doktoren und Forumsteilnehmer!

    Besteht ein Zusammenhang zwischen Menstruation und dem Anschwellen der Lymphknoten in der Leistengegend?
    Oder sind die Lymphknoten in der Leistengegend immer fühlbar?

    LG Kati


  • RE: Lymphknoten


    Hallo,

    wenn die Lymphknoten in der Leiste anschwellen, deutet das meist auf einen entzuendlichen Prozess im entsprechenden Einzugsbereich hin. Tritt die Schwellung beidseits auf, kann das aber auch mal durch die Menstruation hervorgerufen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Lymphknoten


      Ja, die Schwellung ist beidseits!

      Vielen Dank für die rasche Antwort!

      LG

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten


        Ich habe schon so lange ich denken kann 2 Lymphknoten am Hals die so ca 1 cm groß sind. Ich kann sie hin und her bewegen und wenn ich krank bin sind sie meistens etwas größer. Als ich kleiner war hab ich das eine ärztin auch schonmal untersuchen lassen und diese meiten so lang der nciht größer wird( und wenn nru wenn ich krank bin udn wieder zurück geht) und sich bewegt ist nichts schlimmes, ich habe aber jetzt im Internet gelesen, dass wenn man die länger hat das sie wegoperiert werden müssen. Stimmt das oder kann ich gefahrlos damti weiterleben?



        PS: Mein Freund hat auch einen am Hals wie cih der ebenfalls "beweglich" und so ist.


        lg

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten


          Hallo,

          wenn die Knoten sich nicht veraendert haben und nur auf Entzuendungen reagieren, halte ich auch kein Eingreifen fuer notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X