#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkrampfte Bauchmuskeln in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkrampfte Bauchmuskeln in SS

    Sehr geehrter Dr. Glöckner!
    Ich bin in der 13. Schwangerschaftswoche und mußte bis jetzt wegen Erbrechen viel liegen. Jetzt könnte ich mehr laufen, aber so bald ich stehe zieht der Bauch wie ein Stein nach unten und ich habe das Gefühl meine Bauchmuskeln sind untrainiert und verkrampfen. Oft verkrampfen die Bauchmuskeln auch nachts im Liegen, aber es fühlt sich oberflächlich an. Mein Arzt sagte vor kurzem, daß der Uterus wehenbereit ist und sich beim Wachsen an einer Stelle zusammenzieht,dann soll ich viel liegen, wenn ich davon Bauchschmerzen habe. Zur Zeit habe ich ständig Bauchschmerzen, aber es fühlt sich mehr wie in der Bauchdecke an. Können verkrampfte Bauchmuskeln Wehen auslösen? Ich gehe am Tag nur eine halbe Stunde spazieren, Magnesium nehme ich auch schon. Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung. Die Schmerzen werden immer häufiger, aber ich denke, wenn ich jetzt nur liege, werden die Bauchmuskeln nur untrainierter.
    Vielen Dank
    Juliana


  • RE: verkrampfte Bauchmuskeln in SS


    Hallo,

    das Problem ist mehr die Verkrampfung der Gebaermutter selbst, als die der Bauchdecken. Magnesium und koerperliche Schonung sind die richtigen Massnahmen, vielleicht wuerde es helfen, die Mg-Dosis zu erhoehen. Wichtig ist, dass die Verkrampfungen nicht in regelmaessigen, kurzen Abstaenden auftreten und sich der Befund nicht aendert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X