#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu oft Pille wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu oft Pille wechseln?

    ich nehme seit ca 3 Monaten die Pille Yasminelle, habe zu dieser Pille gewechselt vor 3 Monaten hatte vorher Marvelon aber davon hatte ich starke Kopfschmerzen und Migräne und schlechte Haut.

    Mit der Yasminelle geht alles gut, aber ich habe mir jetzt gedacht, da meine Haut noch nicht soo super ist, (schon viel besser aber nicht perfekt) könnte ich doch mal ein zwei Monate eine Probepackung von der etwas stärkeren Yasmin (ist ja trotzdem niedrig dosiert) probieren? Würde das gehen dass ich mal ein zwei Monate die probiere ob meine Haut noch besser wird, und wenn es gleich bleibt dass ich dann wieder die Yasminelle nehmen würde? oder ist das nicht gut wenn man so schnell wechselt?


  • RE: Zu oft Pille wechseln?


    Hallo,

    ich wuerde nicht zu einem erneuten Wechsel raten. Da Yasmin in der Staerke mit Marvelon identisch ist, wuerde dann erneut das Risiko von Kopfschmerzen bestehen. Zudem kann sich der Effekt bei laengerer Einnahme noch verbessern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zu oft Pille wechseln?


      aber Yasmin hat doch einen ganz anderen Wirkstoff als Marvellon? Wie kann es da zu Kopfschmerzen kommen`?

      ist die Yasmin eigentlich sehr hoch dosiert`? wann und nach welchen Kriterien verschreibt ein Arzt die Yasmin bzw die Yasminelle?

      Kommentar


      • RE: Zu oft Pille wechseln?


        Hallo,

        die Kopfschmerzen koennten durch das Oestrogen hervorgerufen werden und diesbezueglich sind Marvelon und Yasmin identisch. Sie liegen von der Dosis her im Mittelfeld und sind daher durchaus vertretbar. Allgemein versucht man, mit einer moeglichst niedrigen Dosis auszukommen, um den Koerper zu schonen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X