#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPViren & Gebärmutterhalsk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPViren & Gebärmutterhalsk

    Guten Abend!

    Ich habe heute in einem Bericht gelesen, dass HP-Viren Gebärmutterhalskrebs hervorrufen.
    Diese Tatsache verunsichert michein bisschen, da ich vor garnicht allzulanger Zeit eine Herpesinfektion hatte, die unter Anderem Fieber, geschwollene Lymphknoten und 2 Wochen Krankenstand mitsich brachte. Bei meinem letzten FAbesuch wurde (durch Abstrich) eine Entzündung im Gebärmutterhals festgestellt. In knapp zwei Monaten muss ich wieder zur Kontrolle und Moment mache ich mir wirklich Gedanken. Kann denn Gebärmutterhalskrebs schon mit 25 auftreten, oder sind meine Bedenken völlig unbegründet? Führen den HP Viren unweigerlich zu Krebs oder gibt es denn für Entzündungen oder Veränderungen im Gebärmutterhals auch andere Krankheitsbilder? Gibt es denn Frauen die ähnliche Erfahrunge gemacht haben?
    Ich bin für jegliche Tipps oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.

    Vielen Dank,
    Gruß
    Maria


  • RE: HPViren & Gebärmutterhalsk


    Hallo !

    HPV-Viren sind Erreger, die VERAENDERUNGEN am Krebsabstrich hervorrufen können. In vielen Fällen, wenn eine Veränderung am Krebsabstrich da ist, können diese Viren nachgewisen werden. Bei einer länger anhaltenden Veränderung des Krebsabstriches typisieren wir die Viren. Es gibt Viren low risk und high risk. High risk sind die Viren, die zu Gebärmutterhalskrabs führen KOENNEN. Aber darum wird ja die Kontrolle kurzfristig gemacht, damit ja nichts verpasst wird. Es gibt auch Fälle, die sich spontan wieder zurückbilden, Wenn die Veränderung lange andauert und / oder ein PAP IVa oder mehr besteht, sollte eine Konisation durchgeführt werden, wo ein Kegel vom Gebärmutterhals entfernt und das Gewebe untersucht wird. In den meisten Fällen ist danach auch der PAP-Abstrich wieder in Ordnung.

    Veränderungen des Krebsabstriches sind rechthäufig, zum Gebärmutterhalskrebs führt es eigentlich selten, wenn die Kontrollen einehalten werden.

    Ich hoffen, ich konnte Sie ein wenig beruhigen

    Saddy

    Kommentar


    • RE: HPViren & Gebärmutterhalsk


      Hallo,

      bezueglich der HPV-Viren schliesse ich mich den Ausfuehrungen von Saddy an. Diese sind jedoch nicht mit Herpesviren zu verwechseln. Herpes hat keinen Einfluss auf Gebaermutterhalskrebs.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X