#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach HE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach HE

    Es ist einfach nur schlimm!
    Nachg einer HE vor nun mal 13 Monaten, hatte ich erstmalig vor 8 Monaten so etwas wie eine Periodenblutung, also auf jeden Fall zu dem Zeitpunkt, wo ich hätte meine Periode haben sollen. Ab da regelmäßig alle 4 Wochen, eine minimale Schmierblutung. Es hat sich ein Granulationspolyp gebildet, mit Emdometriose. Der wurde erstmal mit einer Lösung bepinselt, (Höllenstein) was rein nichts brachte, und dann Anfang September entfernt. Zwischendurch hatte ich wieder 2x meine "Periode", und sogar eine Schmierblutung Anfang des Monat:
    Es ist zum Heulen, und ich habe echt keine Lust mehr zu Behandlungen, Entfernungen, Gynäkologen, und so weiter.
    Kann das Ding irgendwie entarten, wenn ich mal zur Abwechslung gar nicht mehr machen lasse- bringt wahrscheinlich eh nichts- oder was mache ich jetzt am besten?
    Bin mit meinen Nerven so ziemlich am Ende.


  • RE: Blutungen nach HE


    Hallo,

    die Gefahr einer Entartung besteht weniger. Es waere aber mit Ihrem FA zu besprechen, ob nicht eine hormonelle Behandlung angezeigt waere, um die Endometrioseherde zum Austrocknen zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutungen nach HE


      Danke für den Ratschlag, werde mir durch den Kopf gehen lassen.
      Obwohl nun die Vorstellung, JEDEN Tag eine Pille schlucken zu müssen, auch nicht die reizvollste für mich ist.
      Wie gesagt, bin nervlich ziemlich am Ende, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

      Kommentar


      • RE: Blutungen nach HE


        Hallo,

        es muss nicht eine taegliche Tablette sein, es kommen da Injektionen in monatlichen Abstaenden in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X