#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung?

    Hallo,

    ich bin dreißig Jahre alt, kinderlos und stehe im Moment vor der Entscheidung, mir aufgrund einer sehr schmerzhaften Adenomyose die Gebärmutter entfernen zu lassen. Hormonelle Therapien und auch andere Versuche mir alternativ zu helfen haben nicht gefruchtet. Was tu ich meiner Psyche mit so einem Schritt an? Wie kann man so etwas einschätzen. Und andererseits: Wie „gesund“ ist die Einnahme von Schmerzmitteln über Jahre? Wer kann mir helfen, dass ich bei so einer Entscheidung alles berücksichtige? Ich habe regelmäßig mit zwei Gynäkologen zu tun. Der eine ist eher pro, der andere eher contra eingestellt. Aber wer kann mir helfen, dass ICH in der Lage bin beide Seiten gegeneinander abzuwägen?


  • RE: Gebärmutterentfernung?


    Hallo,

    man sollte die Entscheidung in der Hauptsache von Ihrem Befund und den damit verbundenen Beschwerden abhaengig machen. Wenn die therapeutischen Moeglichkeiten augeschoepft sind und keinen Erfolg bewirken, kann die Operation der richtige Weg sein und Ihnen zu einer deutlich verbesserten Lebensqualitaet verhelfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X