#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Absetzen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Absetzen !!!

    Hallo!

    Hab vor einigen Wochen schonmal geschrieben und es tut mir wirklich leid wenn ich jetzt schon wieder nerven muss...
    Wir haben Ende August die Pille abgesetzt und da ich meine Tage noch nie regelmäßig hatte, hat meine FA mir Agnucaston empfohlen, was ich auch gleich genommen habe. Jetzt sind die ersten 90 Tabletten weg, aber ausser einer Blutung nach dem GV (hatte dabei Schmerzen und dann an diesem Tag und an zwei weiteren Tagen leichte Blutungen und nehme mal an, dass ich beim GV irgendwie verletzt wurde) hatte ich noch nichts. Ich weis, dass es nach einer langen Pilleneinnahme etwas länger dauern kann, bis die Regel wieder kommt, aber es ist so beunruhigend und auch nervig nicht zu wissen, wann sie einsetzt. Trau mich schon gar nicht mehr ins Schwimmbad aus Angst, dass sie ausgerechnet dann kommt, aber egal.
    -> Wie lange ist es sinnvoll Agnucaston weiterzunehmen und wann fangen diese Tabletten an zu wirken? Manchmal hab ich ein leichtes ziehen im Unterleib und empfinde ihn als etwas aufgebläht und glaube, dass meine Tage bald kommen werden, aber es ist immer falscher Alarm.

    Ich hatte in der Pupertät eine Hormonstörung -festgestellt wurde diese durch verstärkten Haarausfall und sehr unreiner Haut. Damals musste ich Tabletten nehmen (habe leider den Namen vergessen und musste deshalb die Pille nehmen, da eine Schwangerschaft unbedingt vermieden werden musste).
    -> Kann es sein, dass ich immer noch an Hormonstörungen leide obwohl ich mittlerweile 26 bin und deshalb meine Tage nicht bekomme?
    -> Wer kann das feststellen? Ich finde, dass ich in letzter Zeit auch wieder mehr Haare verliere und fettigere, unreinere Haut habe. Ausserdem bin ich leichter genervt und gereizt. Liegt das auch mit an der Umstellung nach dem Abset zen?
    -> Welche Behandlung ist dann angebracht und sinnvoll?

    Bei der Untersuchung im August beim FA wurde nichts auffälliges festgestellt und ich bin mittlerweile echt schon fast am verzweifeln weil bei mir bzw in meinem Körper irgendwie gar nichts so klappt wie es sein sollte.

    Lieben Gruss und schonmal vielen Dank!
    Alida


  • RE: Probleme nach Absetzen !!!


    Hallo,

    nach Absetzen der Pille kann es einige Monate dauern, bis sich der Zyklusablauf reguliert. Agnucaston sollten Sie ueber einige Monate weiternehmen, wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es dauern, bis die Wirkung einsetzt.
    Auschliessen kann man eine hormonelle Stoerung nicht, wenn die Blutung in weiteren 3 Monaten nicht einsetzt, kann man dies durch Blutuntersuchung abklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X