#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunschprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunschprobleme

    Guten Tag


    Ich brächte einen Arztlichen Rat!!!

    Mein Mann und ich üben jetzt den 6 Übungszyklus für den Nachwuchs und laut meiner Temeraturkurve starte ich bald in den 7!!!
    Mein Mann war beim Spermiogramm das fiehl sehr gut aus 150 Milionen davon über 50% Beweglich Über 50 %Vital!!!
    Ist es da trotzdem Normal das es mit der Schwangerschaft so lange dauert???
    Ich führe Kurve seit beginn des Kinderwunschs und hatte auch immer einen Eisprung laut der Kurve mit ausreichend langer hochlage 12-15 Tage!!
    Leider hatt mein Frauen artz noch nicht viel weiter Untersucht dasheist nicht die Hormone untersucht oder den Zyklus über wacht ,aber er meinte nach nur 5 ÜZ ich solle eine Bauchspiegelung machen was ich für verfrüht halte davon wurde mir mehrfach abgeraten es gibt auch keinen begründeten verdacht!
    Was meinen Sie liegen wir noch im Rahmen oder muss ich davon ausgehen das bei mir etwas nicht stimmt was könnte da eventuell sein??

    Komisch ist das bei mir die LH teste zur eigenanwendung nicht immer wirklich positv sind wenn sie es eigentlich laut kurev hätten sein müssen was kann das sein??Fehlendes LH??

    Ich habe eine Thalasami mino ann dies der Grund für unser problem sein???

    Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar!


  • RE: Kinderwunschprobleme


    Hallo,

    bis zu einem Jahr wird als uebliche "Uebungszeit" angesehen. Ovutests sind nicht immer zuverlaessig, eine Kontrolle der Eireifung per Ultraschall waere kein Fehler. Bei ansonsten unauffaelligem Verlauf waere die Ueberpruefung der Eileiterdurchgaengigkeit dann der naechste Schritt. Ich denke nicht, dass ein Zusammenhang mit der Thalassaemie besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kinderwunschprobleme


      Danke für ihre Schnelle Antwort ich hatte vergessen unser Alter anzugeben ich bin 25 mein mann 32 ihr antort beruhigt mich sehr was kann ich tun das es vieleicht schneller klappt??

      Kommentar


      • RE: Kinderwunschprobleme


        Hallo,

        wenn die Befunde in Ordnung sind, kann man es nur weiter "darauf anlegen" und versuchen, sich selbst nicht unter Erfolgszwang zu stellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kinderwunschprobleme


          Danke ich werde es versuchen die eileiter durchgängikeit wie wird die gepruft geht das nur per Bauchspiegelung so wie mier mein Frauenarzt sagte??

          Ich habe was über Antikörper gegen Sperma gelesen wie testet man diese???

          Danke im vorraus Knutschi

          Kommentar


          • RE: Kinderwunschprobleme


            Hallo

            Die Einleiterdurchgängigkeit (Hysterosalpingographie oder Hysterosalpingosonographie) wird mittels eines feinen Katheters, den man über den Gebärmutterhalskanal in die Gebärmutter einlegt, durchgeführt. Danach wird über den Katheter Kontrastmittel gespritzt, so kann die Durchgängigkeit geprüft werden. Wir machen den Eingriff in der Praxis, kenne aber auch viele Aerzte, die ihn ambulant in einem Spital durchführen. Die meisten Frauen beschreiben diesen Eingriff als unangenehm, schmerzhaft soll er aber eigentlich nicht sein.


            Ich persönlich bin jedoch auch der Meinung, dass man mit den Abklärungen mindestens ein Jahr warten sollte, umsomehr, da sie noch so jung sind und die Zeit an und für sich nicht drängt. Ein grosser Faktor, warum ein Kinderwunsch oft nicht erfüllt wird, ist der psychische Stress. Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, ist dies hemmend. Wir haben schon oft erlebt, dass es bei Paaren, die es aufgegeben haben, dann plötzlich doch noch klappt. Oder dass man jahrelang auf die erste Schwangerschaft wartet und die zweite dann prompt eintritt.


            Spermien-Antikörper kann man mittels einem Bluttest bestimmen lassen.


            Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen.

            Gruss

            Saddy

            Kommentar


            • RE: Kinderwunschprobleme


              Oh vielen dank für die Nette Ausführliche Antwort also werd ich mich wieder in Geduld üben und warten was die zeit bringt!!!
              Vielen Dank

              Kommentar



              • RE: Kinderwunschprobleme


                Hallo,

                ausser per Bauchspiegelung kann man die Durchgaengigkeit auch mittels Ultraschall und Kontrastmittel - wie von Saddy beschrieben - kontrollieren. Ueber die Spermavertraeglichkeit kann auch ein Postkitaltest durch Abstrichuntersuchung 2-12 Stunden nach GV Auskunft geben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Kinderwunschprobleme


                  Vielen Danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X