#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo doc,

    natürlich muss das abgeklärt werden. hab ich auch. der arzt kann nichts finden auch nach magen- und darmspiegelung nicht. "normalerweise" habe ich "nur" unförmigen stuhl ca. 16 stunden nach der einnahme, wenn ich nun aber etwas falsches esse, kann dies auch mal innerhalb der 4 stunden passieren. meine frage daher, was ist, wenn das häufiger nacheinander passiert? bin ich dann ausreichend geschützt, wenn ich die ersatzpille nehme oder führt das zu einer ständigen dosiserhöhung oder so ähnlich?

    danke

    ------------------------------------
    wenn ich innerhalb der 4 stunden nach der einnahme mich übergebe bzw. durchfall habe und dann eine ersatzpille nehme. am nächsten tag bzw. in den nächsten tagen passiert das öfter mal wieder, kann es dann sein, dass der körper sich an eine höhere dosis gewöhnt und bei normaler einnahme dann ein eisprung und somit eine schwangerschaft ausgelöst werden kann?


  • RE: pille


    Hallo,

    der Dosisbedarf bezueglich der Pille aendert sich nicht, wenn Sie also die Pille zeitgerecht nachnehmen, ist das ausreichend. Ueber einen langen Zeitraum anhaltender Durchfall koennte allerdings auf Dauer zu einer Schaedigung der Darmflora fuehren und damit laengerfristig den Schutz der Pille gefaehrden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X