#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim und Pille

    Hallo!

    Ja, es wurde wegen Antibiotika und Pillen wahrscheinlich schon 10000 Beiträge geschrieben. Also sorry für noch so eine Frage!
    Ich nehme die Valette. Am Sonntag habe ich die erste nach meiner Pause genommen. Nun habe ich mir eine Blasenentzündung geholt und nehme seit gestern Cotrim. Verträgt sich das??? Mein Hausarzt hat mir bei jedem Antibiotikum was ich in meinem Leben nehmen mußte immer gesagt, daß wenn ein zeitlicher Abstand eingehalten wird, nichts passieren kann. Tatsächlich hat er das gesagt. Ich habe es nie wirklich geglaubt. Und irgendwann hat mir eine Freundin erzählt, daß nur bestimmte Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen. Ist etwas wahres dran?
    Nächste Frage: ich muß doch nun zusätzlich verhüten, bis ich nach der nächsten Pause wieder mit der ersten Pille anfange, oder?
    Bis jetzt habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht und auch nie zusätzlich verhütet, ich hätte einen "Unfall" gern in Kauf genommen. Nun habe ich ein Wunschkind und bei dem einen solls erstmal bleiben!

    Im Vorraus Danke für Antwort!

    Grüße


  • RE: Cotrim und Pille


    Hallo,

    es ist richtig, dass nicht alle Antibiotika die Pillenwirkung beeinflussen, bei Cotrim kann das allerdings der Fall sein. Daher sollte waehrend der Einnahme und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt. Nach diesem Zeitraum ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Cotrim und Pille


      Wow, das ging schnell!

      Danke für die Antwort!
      Also wenn ich z.Bsp. am Sonntag die letzten Cotrims nehme muß ich noch die ganze nächste Wochee zusätzlich verhüten und dann bin ich wieder sicher?!

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Cotrim und Pille



        ja, genauso ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Cotrim und Pille


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X