#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder pille+antibiotika..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder pille+antibiotika..

    Hallo Doc!

    Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine saftige Blasenentzündung und habe von meinem Hausarzt Antibiotikum(Ciprofloxacin) verschrieben bekommen.
    Zusätzlich habe ich die Pille eingenommen(minisiston)
    die Einnahme von Antbiotikum und Pille überlagerte sich 4 Tage lang.Am 14.-18. "Pillentag".
    Ich habe nun die Frage ,ob es stimmt ,dass das Antibiotikum bis zum Ende des Zykus die Wirkung der Pille einschränkt und dass mit Anbruch eines neuen Blisterstreifens der Empfängnisschutz wieder gegeben ist?So hat es mir nämlich die Apothekerin erklärt.
    Mittlerweile ist die Blasenentzündung weg und ich befinde mich in der Pillenpause.

    Wenn ich nun am Freitag wieder die Pille nehme ,ist dann wieder der Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft gegeben???

    hoffentlich können Sie mir helfen!


  • RE: mal wieder pille+antibiotika..


    Hallo,

    in einem solchen Fall ist der Schutz bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung eingeschraenkt und danach wieder gegeben, voellig unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X