#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt und dann?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt und dann?!

    Hallo!

    Ich habe vor einem Monat meine Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Ich hatte auch seit dem regelmäßig GV, denn ohne wird das ja mit einem Kind nichts ^^
    Jetzt hab ich meine Periode trotzdem bekommen... Ist es möglich trotzdem Schwanger zu sein oder ist das ein eindeutiges Zeichen das dem nicht so ist? Mein Zyklus wird sich sicherlich durch das absetzten auch verschoben haben (nehm ich zu mindest an), aber ist es wirklich möglich das ich nicht schwanger bin?
    Liebe Grüsse...

    koji3


  • RE: Pille abgesetzt und dann?!


    Hallo,

    dass es mit der Schwangerschaft direkt im ersten Monat klappt, ist eher die Ausnahme. Wenn die Blutung in gewohnter Staerke einsetzt, kann man davon ausgehen, dass Sie nicht schwanger sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille abgesetzt und dann?!


      Hallo!

      Danke für die schnelle Antwort. Das ist zwar jetzt nicht das was ich gehofft hatte, aber das macht nichts. Was mich jetzt aber interessiert ist: wenn es beim auslassen einer Pille zu einer Schwangerschaft kommen kann, wieso ist es dann so selten das es nach dem absetzten der Pille im ersten Monat bereits klappt? Musste das einfach fragen >>> man lernt ja nie aus ^^
      Wann ist es denn ratsam einen Schwangerschaftstest zu machen? Sollte ich erst eine gewisse Zeit überfällig sein oder klappt es wirklich schon nach dem ersten Tag des ausbleibens der Periode wie in den Beipackzetteln angegeben?
      Liebe Grüsse... ^^

      koji3

      Kommentar


      • RE: Pille abgesetzt und dann?!


        Hallo,

        genauso wie beim Auslassen einer Pille, kann es auch im ersten Monat nach Absetzen durchaus zur Schwangerschaft kommen, beides ist aber eben nicht allzu haeufig.
        Die ueblichen Schwangerschaftstests zeigen ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung recht zuverlaessig an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X