#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusbeschwerden

    Hallo Doc,

    schon seit einigen Monaten habe ich erhebliche Beschwerden vor allem in der 2. Zyklushälfte. Von sehr starker Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen bis hin zu starken Unterleibsbeschwerden und massiven depressiven Verstimmungen. Da ich nun seit 2 Moanten meine Basaltemperatur messe, weiß ich nun, dass ich eine verkürzte 2. Zyklushälfte habe. Seit 2 Monaten nehme ich Agnucaston und seit einem Monat trinke ich Frauenmanteltee in der 2. Zh. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Beschwerden werden immer schlimmer. Zudem leide ich an starkem Übergewicht, bedingt durch eine Esstörung und einer SDunterfuntkion, beides wird behandelt. Vor einem halben Jahr habe ich es schon geschafft, 15 Kilogramm abzunehmen, ich ernähre mich gesund und treibe 4 mal die Woche Sport( jedenfalls in der Zeit in der es mir noch gut geht). Beim Frauenarzt war ich schon, der meinte aber lapidar, ich solle einfach weiter abnehmen, dann ginge das schon weg.....und ich bin nun wirklich verzweifelt, denn meine Lebensqualtität ist ziemlich beeinträchtigt und ich bekomme mein Studium so gut wie gar nicht mehr auf die Reihe weder köperlich noch psychisch. Ich weiß, dass ich zu dick bin, aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Esstörung leben muss und ich bin schon froh , wenn ich mein Gewicht halten kann, schnell abnehmen ist bei mir nicht und richtig normalgewichtig werde ich wohl auch nie sein. Ansonsten sind meine anderen Werte, wie Zucker, Leberwerte, sowie Blutdruck völlig im normalen Bereich. Wir haben Kinderwunsch und deshalb bereite ich mich schon, seit einem Jahr so gut wie es mir möglich ist( also durch Sport und Ernährung) darauf vor, steht aber gerade nicht im Vordergrund, weil ich einfach nur noch meine Beschwerden loswerden möchte, weil ich langsam nicht mehr kann. Ich trau mich schon gar nicht mehr zum Fa, weil es immer nur um mein Übergewicht geht....was soll ich nur tun?
    Hier noch meine letzten Temperaturkurven:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...37907&nummer=1
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...37907&nummer=2

    Danke für ihren Rat schonmal im Vorraus!


  • RE: Zyklusbeschwerden


    Hallo,

    den Temperaturkurven nach ist von einem Eisprung auszugehen. Die verkuerzte, zweite Zyklushaelfte koennte nach Ruecksprache mit Ihrem FA durch Anwendung eines Gestagenpraeparates ausgeglichen werden. Wichtig ist auch die Normalisierung der Schilddruesenwerte, dann sollte eigentlich Aussicht auf erfolgreiche Realisierung des Kinderwunsches bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X