#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Fehlgeburt

    Hallo Doc!

    Ich hätte folgende Frage:

    Ich hatte vor einer Woche ein Fehlgeburt mit Ausschabung (Missed abort). Wann können mein Mann ich ich wieder Sex haben und ab wann kann ich weider schwanger werden.
    Dieses mal wollen wir nicht erst drei Monate warten. Mir geht es Körperlich und seelich sehr gut. Natürlich denk ich noch an das erlebte aber es nicht so das ich Depressionen oder so habe wie das letzte mal. Also wollen wir es am liebsten sofort wieder versuchen.
    Ist das sinnvoll, oder sollen wir doch lieber warten?
    Kann ich nach dem Eingriff sofort wieder schwanger werden oder muss ich bis zur nächsten Monatsblutung warten?

    Viele Dank für Ihre Antwort


  • RE: 3. Fehlgeburt


    Hallo Sinja
    Warte genau wie du auf meine erste Mens nach der Ausschabung im letzten Monat.Die Antwort vom Arzt würde mich auch sehr interessieren,weil uns leider bevor die erste Mens eingesetzt hat ein kleiner Unfall passiert ist.Und das mit 36 Jahren.
    Schön,dass du auch nicht die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft verloren hast.
    Alles Gute ,viele Grüße Nidi

    Kommentar


    • RE: 3. Fehlgeburt


      Hallo,

      theoretisch ist eine erneute Schwangerschaft sofort wieder moeglich. Statistisch gesehen ist dann das Risiko einer erneuten Fehlgeburt aber etwas erhoeht, daher wird eine Wartezeit empfohlen. Persoenlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Abstand von 3 Monaten gemacht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: 3. Fehlgeburt


        Liebe Nidi!

        Die Hoffnung stirbt zu letzt, oder so. Aber ehrlich, was soll das trübsahl blasen, werde ich nur kirre von. Ich habe begriffen das ich/ wir keine schlechten Mütter sind. Ganz im Gegenteil. Wir sind die besten auf der Welt. Wer würde schon das Risiko nach EINER FG auf ich nehmen das mehrmals durch zu machen. Ich sehe das so, wir hatten was ganz besonderes was nur für uns Mütterbestimmt war, deswegen sollten wir es mit niemandem teilen. Es sind MEINE Kinder und das werden sie immer sein. Und für mich sinde es die besten der Welt, genau wie alle die noch folgen.

        Kommentar



        • RE: 3. Fehlgeburt


          hallo!

          ich hatte meine ausschabung - missed abort - am 18.5.2006. und am 11.7. war i wieder bei meinem fa, da war ich in der 5. Woche; wir haben im Urlaub "zugeschlagen". inzwischen hab ich schon einen riesenbauch, bin in der 23 woche und es geht uns gut. es klappt also ab und zu auch, wenns schneller geht und man die empfohlenen 3 monate nicht abwartet. wir haben einfach nicht verhütet und ich dachte mir, mein körper wirds schon so einrichten, dass es passt, wenns klappt.

          ich wünsch euch alles gute!!!

          lg

          zitronenfalter

          Kommentar

          Lädt...
          X