#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diane mite & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diane mite & Antibiotika

    Also, ich hätte da auch mal eine Frage:

    Ich nehme schon einige Jahre die Diane mite und habe jetzt bemerkt, dass es einen neuen Beipackzettel gibt. Hab ihn mir durchgelesen, weil der viel umfangreicher ist als der alte und bin auf eine Passage gestoßen, die ich nicht verstehe bzw. nicht nachvollziehen kann.

    \"Während der Behandlung mit einem der oben angeführten Antibiotika wird während und bis zu 7 Tage danach die zusätzliche Anwendung eines lokalen Verhütungsmittels (Kondon) empfohlen.
    Wird die Anwendung eines lokalen Verhütungsmittels über das Ende des aktuellen Blisterstreifens von Diane mite fortgesetzt, dann ist mit der Einnahme aus dem nächsten Blisterstreifen von Diane mite ohne Unterbrechung, also ohne Einhalten des üblichen einnahmefreien Intervalls, zu beginnen.\"

    Ich musste dieses Monat Antibiotika nehmen und mein Arzt meinte, dass ich dieses Monat auch mit Kondom verhüten sollte, die Pille aber ab Beginnen des nächsten Blisterstreifens wieder normal wirkt. Wieso sollte ich also die 7tätige Pause nicht einhalten, nur weil wir mit Kondom zusätzlich verhüten??? Ich will die Pille nicht ohne Pause einnehmen -> verstehe absolut nicht, was das mit dem Kondom zu tun hat! Das\"merkt/weiß\" der Körper ja nicht. Heute ist nämlich der 1. Tag der Pause - hätte also lt. oben in der Früh eine Pille nehmen müssesn, hab ich aber nicht.


  • RE: Diane mite & Antibiotika


    Hallo,

    genau wie Sie und Ihr behandelnder FA sehe ich in dieser Empfehlung nicht den geringsten Sinn. Es ist richtig, dass bei Anwendung eines entsprechenden Antibiotikums bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden soll, eine durchgehende Pilleneinnahme ist damit aber voellig unnoetig. Sie koennen also die Pause wie gewohnt einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X