#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Nachkürettage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Nachkürettage

    Hallo Doc,

    habe vor 9 Wochen eine Tochter zur Welt gebracht. Bei der Geburt musste ich eine Ausschabung über mich ergehen lassen, weil ich zu schlimme Nachblutungen hatte.
    Als ich aber nach dem Wochenbett nicht zu bluten aufhörte ging ich zum FA und dieser stellte fest, das noch etwas in der Gebärmutter wäre und so musste eine Nachkürettage gemacht werde und es stellte sich raus das es noch Reste der Plazenta waren. Jetzt eine Woche danach, ging ich wieder zur Kontrolle zum FA und nach Ultraschall stellte dieser immernoch einen weissen Fleck in der Gebärmutter fest. Dieser meinte aber es sehe nicht aus wie Reste und auch nicht wie Blut, eher wie Verkalkung. Könnte aber auch sein das sich die Gebärmutter verklebt habe. Hatte auch schon eine Woche Tabletten genommen, das sich die Gebärmutter zusammen zieht, solle ich aber auch nciht weiter nehmen.Jetzt will er dies nochmal in 3 Wochen kontrollieren. Bin aber etwas beunruhigt. Was meinen sie dazu?

    Dann hab ich seit ungefähr 3 Wochen nach der Geburt, das mir meine Füsse wenn ich aufstehe und die Waden bzw Knöchel weh tun , wenn ich dann kurz gehe ist es vorbei ab und an grippelts auch unter den Füssen und ich schwitze nachts ganz extrem, muss mich 2 bis 3 umziehen, kann das alles mit der Hormonumstellung zu tun haben?

    Danke für Ihre Antwort!
    Gruss Vic


  • RE: Frage zur Nachkürettage


    Hallo,

    um was es sich bei dem Befund in der Gebaermutter handelt, ist leider aus der Ferne nicht zu beurteilen. Wenn der Befund weiterbesteht, kaeme zur Abklaerung auch eine Gebaermutterspiegelung in Frage.
    Die geschilderten Beschwerden koennen hormonell bedingt sein, aber auch mit dem Kreislauf (z.B. niedriger Blutdruck) zusammenhaengen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X