#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen pille

    Hallo! Ich habe vor ca 2 Jahren die Pille gewechselt und sofort, Armschmerzen und Wassereinlagerungen in den Beinen bekommen. Der Oberschenkelumfang hat sich von 48cm auf 53cm vergrößert, mein Gewicht ist um 5kg gestiegen. Diese Pille habe ich abgesetzt und das Wasser verschwandt innerhalb von 1 Monat. Nun habe ich 1 Jahr lang eine andere Pille eingenommen, von der ich plötzlich in 2 Tagen 6kg zugenommen habe. Morgens sind meine Augen und meine Finger angeschwollen, die Beine sind dicker und insgesamt bin ich aufgeschwemmt. Meine Hose passte von einem Tag auf den anderen nicht mehr, ich bekomme sehr schnell blaue Flecken, habe nach dem schlafen überall Abdrücke...Jetzt habe ich die Pille vor 4 Monaten komplett abgesetzt und das Gewicht schwankt wenigstens wieder. Aber ich möchte es gerne ganz weg haben. Diese Dellen, die angeschwollenen Augen...alles belastet mich schon sehr. Außerdem habe ich während der Pilleneinnahme unter schweren Angststörungen gelitten, zu denen ich vorher nie geneigt habe. Gibt es soetwas öfter? Mir wird immer gesagt, dass die Symptome nicht von der Pille kämen, da sie sonst schon längst verschwunden wären. Stimmt das? Ich habe nämlich alles untersuchen lassen und alle Werte und Untersuchungen waren super! Ich hoffe, jemand kann mir ein wenig Mut machen!!!! Schon im Vorraus: DANKE!!!!


  • RE: Wassereinlagerungen pille


    Hallo,
    wenn du Probleme mit dieser Pille hast kann ein erneuter Pillenwechsel von Vorteil sein, da jeder Körper anders Reagiert! Ich selber habe 5 (!!) mal die Pille wechseln müssen bis die " Richtige" Pille gefunden habe! Manchmal braucht es ein wenig bis man das richtige gefunden hat und sih dabei auch " wohlfühlt" ...
    es gibt zig unterschiedliche Pillen.... also, frage deinen FA, der sollte Dir dabei helfen !
    LG, Animulus

    Kommentar


    • RE: Wassereinlagerungen pille


      Hallo,

      nach einem solchen Zeitraum sollte sich die Wassereinlagerung eigentlich weitgehend zurueckgebildet haben, wenn man von der Pille als Ursache ausgeht. Hier waere der Internist zu weiterer Abklaerung gefragt. Pillen mit dem Gestagen der neuen Generation, wie z.B. Yasmin, stehen in dem Ruf keine solchen Einlagerungen hervorzurufen. Daher waere vielleicht ein nochmaliger Pillenwechsel den Versuch wert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X