#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger: Blutung&Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger: Blutung&Schmerz

    Hallo,

    ich habe bereits letzte Woche wegen Unterleibsschmerzen und Zyklusstörungen geschrieben. Letze Woche Mo war ich sofort bei meinem FA und ich bin schwanger. Aufgrund der starken Unterleibsschmerzen konnte er zunächst eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen. Mittlerweile weiß ich jedoch, dass Frauen sehr oft am Anfang der Schwangerschaft starke Unterleibsschmerzen haben, besonders wohl diejenigen, die auch während Ihrer Periode starke Schmerzen haben (gehöre ich auch zu). Nun ja, getraut zu freuen, habe ich mich bis jetzt jedoch noch nicht, denn man macht mir ständig nur Angst. Gestern Morgen musste ich wieder zum FA zur Ultraschalluntersuchung. Mein Schwangerschaftsblutwert ist ganz normal angestiegen, ich bin jetzt in der 5. Woche und man konnte auf dem Ultraschall endlich die Fruchthülle sehen! Da habe ich mich zuerst sehr gefreut, aber als der Arzt seinen "Ultraschallstab" aus mir heraus zog und diesem das "Kondom" abzog, befand sich daran etwas Blut. Sofort leuteten bei ihm sämtliche Alarmglocken und er hat mich direkt die ganze Woche krank geschrieben, ich solle mich ja ausruhen und keinen Hausputz veranstalten - Fehlgeburtsrisiko wäre zu hoch.
    Jetzt habe ich totale Angst! Zumal diese von meiner Mutter nur bestärkt wurde, die gemeint hat, wenn ich mich jetzt extra ruhig verhalte, um eine Fehlgeburt zu vermeiden und die aber von der Natur aus so vorgesehen sei, könnte daraus auch ein behindertes Kind entstehen.
    Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen oder nicht machen soll, bin wirklich total verängstigt und habe schon Angst nur zur Toilette zu gehen.
    Ist es wirklich so schlimm? Viele Frauen haben doch noch Schmierblutungen am Anfang der Schwangerschaft, oder? Außerdem blute ich von alleine eigentlich gar nicht, sondern habe nur einen etwas "rosanen Schimmer" am Toilettenpapier wenn ich auf Toilette war.
    Unterleibsschmerzen wie bei meiner Periode habe ich allerdings immer noch.

    Für eine "beruhigende" aber wenigstens ehrliche Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

    LG Desi


  • RE: Schwanger: Blutung&Schmerz


    Hallo,

    wie Sie richtig bemerken, kommen leichte Blutungen in der Fruehschwangerschaft recht haeufig vor. Oft sind sie hormonell bedingt und muessen keinerlei negative Folgen haben. Da sich eine drohende Fehlgeburt aber genauso ankuendigen kann, wird in dem Fall koerperliche Schonung empfohlen. Man kann also zunaechst nur den Verlauf abwarten, es ist gut moeglich, dass sich alles zum Guten wendet.
    Zu diesem Zeitpunkt der Fruehschwangerschaft gilt das "Alles-oder-Nichts-Prinzip". Daher ist definitiv nicht mit Folgeschaeden zu rechnen, wenn die Schwangerschaft Bestand hat.
    Die Aussage Ihrer Mutter ist deshalb vollkommen haltlos, dumm und voellig unnoetigerweise angsteinjagend. Entschuldigen Sie meine harten Worte diesbezueglich, aber es bringt mich auf die Palme, wenn Laien meinen, solche unqualifizieren Kommentare beisteuern zu muessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schwanger: Blutung&Schmerz


      hallo!

      ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und kann dir nur von meinen erfahrungen berichten, bei meiner ersten ss hatte ich auch einen bräunlichen ausfluss, der dann auch nicht schlimmer geworden ist, ich hab das kind in der 8 woche verloren, missed abort. bei meiner zweiten ss gab es wieder die selben symptone, wurde auch 10 tage krankgschrieben, hab mich geschont, hatte furchtbare angst, dass es wieder abgeht, aber es ist alles gutgegangen, bin in der 23 woche und es geht uns gut.
      es ist so wie der doc es gesagt hat, die natur richtet es schon, wenn das kind nicht überlebensfähig ist, dann geht es ab, sozusagen als selbstschutz der natur, obwohl es natürlich schwer ist für alle beteiligten, wenns gesund ist, dann klappt es auch und blutungen in der frühschwangerschaft kommen wirklich oft vor.

      lg

      zitronenfalter

      Kommentar

      Lädt...
      X