#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vermutlich Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vermutlich Pilz?

    Ich hatte in den letzten Wochen öfter mal ein Jucken am After und Brennen am Scheideneingang. Die Haut war dann dort auch gerötet. Da ich in den letzten Monaten insgesamt 4 Mal Antibiotika nehmen musste hielt ich eine Pilzinfektion noch für am wahrscheinlichsten und habe auch gleich die Salbe (Biofanal) die ich noch vom letzten Pilz hatte drauf getan. Die Beschwerden sind mittlerweile (bisher 4 Tage eingecremt) auch fast verschwunden. Mich wundert nur, dass ich gar keinen bröckeligen Ausfluss hatte und sich in der Scheide selbst auch alles normal anfühlt. Kann es sein, dass der Pilz sich irgendwie nur außenrum ausgebreitet hat? Sowas kannte ich gar nicht bislang. Und wie lange sollte ich mich noch eincremen um einen Rückfall zu vermeiden? Meinen nächsten Frauenarzttermin werde ich sobald wie möglich vereinbaren um dann nochmal nachgucken zu lassen ob auch wirklich alles wieder in Ordnung ist...


  • RE: vermutlich Pilz?


    Hallo,

    ein PIlzbefall kann sich auch auf den aeusseren Bereich beschraenken. Eine Behandlung von bis zu einer Woche ist meist ausreichend. Sicherheit bringt dann die aerztliche Kontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X