#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Doc

    hallo Doc,

    jetzt vielleicht blöde fragen aber außer bei meiner cml kenne ich mich nicht wirklich in der med. aus und ich hätte da noch gerne was zu nataschas fall gewusst.

    wie lange dauert die behandlung von eiersockkrebs? monate, jahre? wird man nach der op schon wissen, ob sie überlebenschancen hat oder hängt das von der chemotherapie ab?
    kann man diesen krebs, wie das bei mir auch der fall ist , über eine längere zeit unterdrücken und damit leben oder hat man nur eine chance auf ein langes leben, wenn man vollständig geheilt wird?

    lg,
    jannina

    p.s. wie weit über die grenzen hinaus das forum hilfe leisten kann ist schon beachtlich. ohne onmeda hätte ich natascha auch nicht helfen können ;-) meine hochachtung ;-))






  • RE: @Doc


    Hallo jannina,

    sicher haengt die Prognose weitgehend vom Ergebnis der OP ab und davon, ob befallenes Gewebe vollstaendig entfernt werden kann und ob bereits Fernmetastasen bestehen, also andere Koerperregionen betroffen sind. Die Chemotherapie dient auch dazu, solche, nicht immer nachweisbaren Metastasen zu bekaempfen. Man spricht in solchen Faellen von 5-Jahres-Heilung, d.h. der Patient gilt als geheilt, wenn in einem Zeitraum von 5 Jahren keine Krebsbefunde mehr erhoben werden.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: ein Forum kann immer nur so gut sein wie das, was die User - in diesem Fall Sie - daraus machen ;-)

    Kommentar


    • RE: @Doc


      hallo Doc,

      vielen dank für ihre erklärungen. da muss ich jetzt aber lange daumen drücken.

      dass die ärzte sich viel zu viel zeit bis zu behandlung gelassen haben, muss ich ihnen ja nicht schreiben aber was mich noch interessieren würde, kommt es in diesem stadium schnell zum vortschreiten der krankheit. zählt da jeder tag schon ???
      natascha hat den befund nämlich schon vor 5 wochen erhalten, somit hat sie hier im forum bisschen geflunkert. sie hat das aber nicht böse gemeint, es war ihr peinlich. da im kh jedoch kein platz war, musste sie so lange warten ;-(
      da fehlen doch einem die worte oder?

      lg, danke und einen schönen tag noch,

      jannina

      p.s. sie hätten das auch gemacht, wenn sie so eine verzweifelte mail erhalten hätten ;-)

      Kommentar


      • RE: @Doc


        Hallo jannina,

        sicher sollte man in einem solchen Fall nicht allzu viel Zeit vergehen lassen. Es ist aber voellig unterschiedlich und daher nicht vorhersehbar, in welchem Tempo eine solche Erkrankung fortschreitet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: @Doc


          Hallo liebe jannina,

          mit dem, was du auf die Beine stellst bist du wirklich unglaublich. Ich bin wirklich schwer beeindruckt und möchte dir und auch natascha alles erdenklich Gute wünschen.
          Halt uns auf dem Laufendem.
          Liebe Grüße und auch dir einen schönen Abend noch

          Aladinka

          P.S. Herzlichen Glückwunsch zu den guten Werten bei der Leukämie, weiter so ;-))

          Kommentar


          • RE: @Doc


            hallo Doc,

            diese antwort hatte ich erwartet aber man weiß ja nie...........

            danke und lg,

            jannina

            hallo Aladinka,

            danke dir, wir denken jetzt positiv für natascha, dann wird es schon............... ;-))

            lg,
            jannina

            Kommentar

            Lädt...
            X