#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich allein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich allein

    Bin ich eigentlich die einzige, die sich mit so nem Scheiß rumplagen muß, oder haben auch andere solche Beschwerden. Einmal kurz dem falschen vertaut, und dein Leben ist ein Scherbenhaufen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte GV gehabt, dann hätt mir der Arzt auch geglaubt, bzw. wären die Bakterien schneller gefunden worden. Komm langsam schon auf dem Zahnfleisch daher, hatte auch schon "dumme" Gedanken, die ich aber der Kinder wegen sofort wieder wegwische. Sie brauchen mich. Hoffe, das bis Ende des Jahres gesund bin; daß hab ich mir zum Ziel gemacht.


    Vielleicht kann ich mich mit jemandem austauschen; guck, seit ich das vorgestern zufällig entdeckt habe, immer wieder mal hier rein. ciao Sternchen8


  • RE: Bin ich allein


    Hallo,

    bei uns wird niemand alleingelassen ;-)
    Vielleicht melden sich auch noch andere User mit aehnlichen Problemen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Bin ich allein


      Nein, sie sind ganz und gar nicht alleine....

      bin seit Februar in einer glücklichen Beziehung (meine erste grosse Liebe, bin 20 Jahre alt) und habe dann auch auf den Schutz durch Kondome verzichtet. Tja, ich wäre besser weiterhin so vernünftig gewesen wie bis anhin! Die ersten Beschwerden tauchten auf und im Mai hatte ich meine erste Untersuchung bei einer Frauenärztin...die Diagnose haute mich um: Genitalwarzen, Scheidenpilz und Chlamydieninfektion. Ich war am Ende, heulte nur noch rum und zerfloss im Selbstmitleid. Dabei bin ich ja selber schuld....aber es ist doch auch verständlich, dass man in einer festen Beziehung auf das Verhüterli verzichten möchte wenn man sowieso die Pille nimmt, oder? Nach Antibiotika und einem Pilzmedikament dann bei der Kontrolluntersuchung Ende Juni die gute Nachricht: alles weg! Schön.....doch im September hatte ich nochmals 2 Pilzinfektionen und vor einigen Wochen habe ich neue Genitalwarzen (die sich zurückgebildet hatten) entdeckt. Zudem verspüre ich seit einiger Zeit einen stechenden Schmerz und habe komischen Ausfluss...aber ich habe keine Kraft mehr, wieder zu meiner Frauenärztin zu gehen und ein schlechtes Ergebnis anhören zu müssen, bzw. mich wieder damit auseinander zu setzen.

      Sie sehen, es gibt sicher noch viele Frauen, die sich mit solchem "Mist" (entschuldigen Sie bitte!) rumschlagen müssen....und es ist so verdammt ungerecht, dass es Frauen gibt, die jahrelang zur Kontrolluntersuchung gehen und NIE, einfach NIE ein gynäkologisches Problem haben.

      ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute!

      Grüsse
      Dani

      Kommentar


      • RE: Bin ich allein


        Hallo Dani86, danke für deine offenheit, letztes Jahr dachte ich, ich bin die einzige die an einer GK erkrankt ist, mittlerweile hab ich schon von anderen gehört, daß sie auch schon mal ähnliches durchgemacht haben.
        Ich würde wieder zum FA gehen, nur zur Sicherheit. Hab auch schon wieder einen Termin gemacht, nächsten Mittwoch, da die Beschwerden immer noch nicht ganz weg sind. Gott sei Dank kann man mit ihm super reden, und er gibt sich wirklich alle Mühe, mir zu helfen. Seine BESTE Aussage war, als ich weinen mußte, und ich mich dafür entschuldigte, ich bräuchte mich nicht zu entschuldigen, er ist dafür da um uns Frauen wieder gesund zu machen. Obwohl ich eine neue Patientin bin (war) hat er sich richtig "reingekniet" um mir zu helfen. Mein früherer FA (20 Jahre war ich bei ihm, aber in der Not sieht man erst, ob der Arzt wirklich gut ist) hielt mich für paranoid, nur weil ich beinahe meinen Mann(bin seit 17 Jahren verh.) betrogen hatte (es war nur Knutschen, und als er mich angefaßt hatte, hab ich ihm auch schon eine geknallt, und ihm zu verstehen gegeben, das ihn das nichts angeht; doch da war es wohl schon zu spät) , und tat das als schlechtes Gewissen ab. Sicher, ich hab "Scheiße" gebaut und hatte auch ein schlechtes Gewissen, und ich steh auch dazu, aber trotzdem hatte ich Angst um meine Gesundheit, und die meiner Familie.Ich könnte wetten, von Anfang an bei meinem jetzigen FA, und ich wäre sofort gesund geworden. Meine Freundinnen sagen, ich soll endlich nach vorne schauen und den Blödsinn vergessen, aber es ist leichter gesagt, wenn man die Folgen daraus immer noch am eigenen Leib spürt; in Form von Brennen und mittlerweile nur noch leichten Schmerzen im Intimbereich.
        Bin seitdem psychisch am Boden, weil mir nicht in den Kopf will, das es Menschen (Männer) gibt, die einem absichtlich Schaden zufügen. Heute bin ich schlauer, aber jetzt ist es wohl zu spät. Meine ganze Familie leidet unter der Situation, vorallem meine Kinder. Beide haben in der Schule nachgelassen, weil ich vor lauter Depris nicht mehr übern Tellerrand schauen kann. Morgen hab ich endlich einen Termin bei einer Psychologin, mach ja wirklich alles um gesund zu werden, schon der Fam. zu liebe, und weil ich auch wieder LEBEN und befreit LACHEN möchte. Vielleicht bis demnächst mal wieder und liebe Grüße sternchen8

        Kommentar



        • RE: Bin ich allein


          Hallo Dani86, danke für deine offenheit, letztes Jahr dachte ich, ich bin die einzige die an einer GK erkrankt ist, mittlerweile hab ich schon von anderen gehört, daß sie auch schon mal ähnliches durchgemacht haben.
          Ich würde wieder zum FA gehen, nur zur Sicherheit. Hab auch schon wieder einen Termin gemacht, nächsten Mittwoch, da die Beschwerden immer noch nicht ganz weg sind. Gott sei Dank kann man mit ihm super reden, und er gibt sich wirklich alle Mühe, mir zu helfen. Seine BESTE Aussage war, als ich weinen mußte, und ich mich dafür entschuldigte, ich bräuchte mich nicht zu entschuldigen, er ist dafür da um uns Frauen wieder gesund zu machen. Obwohl ich eine neue Patientin bin (war) hat er sich richtig "reingekniet" um mir zu helfen. Mein früherer FA (20 Jahre war ich bei ihm, aber in der Not sieht man erst, ob der Arzt wirklich gut ist) hielt mich für paranoid, nur weil ich beinahe meinen Mann(bin seit 17 Jahren verh.) betrogen hatte (es war nur Knutschen, und als er mich angefaßt hatte, hab ich ihm auch schon eine geknallt, und ihm zu verstehen gegeben, das ihn das nichts angeht; doch da war es wohl schon zu spät) , und tat das als schlechtes Gewissen ab. Sicher, ich hab "Scheiße" gebaut und hatte auch ein schlechtes Gewissen, und ich steh auch dazu, aber trotzdem hatte ich Angst um meine Gesundheit, und die meiner Familie.Ich könnte wetten, von Anfang an bei meinem jetzigen FA, und ich wäre sofort gesund geworden. Meine Freundinnen sagen, ich soll endlich nach vorne schauen und den Blödsinn vergessen, aber es ist leichter gesagt, wenn man die Folgen daraus immer noch am eigenen Leib spürt; in Form von Brennen und mittlerweile nur noch leichten Schmerzen im Intimbereich.
          Bin seitdem psychisch am Boden, weil mir nicht in den Kopf will, das es Menschen (Männer) gibt, die einem absichtlich Schaden zufügen. Heute bin ich schlauer, aber jetzt ist es wohl zu spät. Meine ganze Familie leidet unter der Situation, vorallem meine Kinder. Beide haben in der Schule nachgelassen, weil ich vor lauter Depris nicht mehr übern Tellerrand schauen kann. Morgen hab ich endlich einen Termin bei einer Psychologin, mach ja wirklich alles um gesund zu werden, schon der Fam. zu liebe, und weil ich auch wieder LEBEN und befreit LACHEN möchte. Vielleicht bis demnächst mal wieder und liebe Grüße sternchen8

          Kommentar


          • RE: Bin ich allein


            Das ist gern geschehen....auch ich bin irgendwie erleichtert, wenn ich lesen kann, dass es anderen Frauen auch so geht wie uns und als ich eines Abends in unserer Schweizer Pendlerzeitung las, dass rund 80% der CH-Bevölkerung schon mal an Chlamydien erkrankt war, gings mir bereits ein wenig besser. Und wir dürfen nicht vergessen: Chlamydien sind heilbar!!!! Es ist "nur" eine Geschlechtskrankheit, die mit Medikamenten behandelbar ist. Es gibt auf der ganzen Welt weitaus schlimmere, bösartigere und tödliche Krankheiten...ich weiss, ich zerfliesse oft in meinem Selbstmitleid und denke, mir geht es am schlimmsten auf dieser Welt. Aber wir können atmen, uns frei bewegen...wir sind halt nur ein wenig in unserer Sexualität beschränkt und haben zwischendurch ein wenig Beschwerden....aber wir leben!

            Ich weiss, dass es besser für mich und meine Gesundheit wäre, mich bei meiner Ärztin zu zeigen, aber ich bin im Moment psychisch noch nicht stark genug. Meine Ärztin ist nun nächste Woche sowieso in den Ferien und danach werde ich mal anrufen. Die beziehung zu meinem Freund leidet nun auch unter der Situation (noch mehr als vohin) und das ist das, was ich am wenigsten wollte: dass die Beziehung in die Brüche geht.

            Sternchen, wir werden dies meistern....und wir blicken nach vorne und sagen hiermit all diesen bösen bösen Bakterien und Viren den Kampf an. Und freuen uns schon jetzt darauf, in einem halben Jahr ins onmeda-Forum schrieben zu können: endlich wieder gesund!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X