#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ratsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ratsam?

    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig bei dieser Entscheidung helfen. Ich nehme seit einem Jahr die Pille. Die ersten 6 Monate hatte ich die Miranova, die ich jedoch wegen einem lokalen Östrogenmangel (ständig einreißende Haut am SCheideneingang) absetzen musste. Ich habe dann zur Cilest gewechselt, die das Problem zwar behoben hat, jedoch wurde ich gar nicht mehr feucht beim Sex, hatte gar keinen Ausfluss mehr und starke Regelschmerzen. Daraufhin habe ich nach 3 Monaten die Minisiston verschrieben bekommen. Mit der komme ich auch soweit ganz gut zurecht. Nur so richtig feucht werde ich auch nicht. Ich habe zwar wieder Ausfluss wie gewohnt und ein bisschen feucht wird es auch, nur öfter muss dann doch Gleitgel her und das finde ich etwas schade. Ich muss dazu sagen, dass ich seit über einem halben Jahr auch andere gesundheitliche Probleme habe, die mich ziemlich runterziehen und deswegen bin ich mir nicht sicher, ob meine Trockenheit nicht auch daran liegen könnte. Soll ich mir jetzt erstmal eine neue 6-Monatspackung verschreiben lassen und abwarten ob es sich wieder einrenkt sobald es mir besser geht oder doch lieber wechseln? Wie gesagt ansonsten bin ich zufrieden mit der Pille und habe keine Nebenwirkungen...

    Liebe Grüße, Hoernchen )


  • RE: Pillenwechsel ratsam?


    Hallo,

    oft laesst sich leider nur durch mehrfachen Wechsel die am Besten geeignete Pille finden. Wenn Sie soweit gut zurechtkommen, wuerde ich aber zunaechst zu weiterer Anwendung der Minisiston, falls noetig in Kombination mit Gleitgel, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X