#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison Pille u. Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison Pille u. Blutung

    Hallo Doc,

    vor zwei Wochen wurde ich wegen einer starken Allergie 4 Tage lang mit Cortison gespritzt.
    Mittwochs hörte ich mit der Pille auf und bekam auch sonntags normal meine Periode.
    Dann fing ich die woche drauf donnerstags wieder normal mit der Pille an. Die Blutung dauerte noch
    bis samstags und hörte dann auf, aber Sonntagabend fing sie wieder an und dauerte bis Montagabend. Heute (Dienstag) habe ich noch eine ganz ganz leichte Blutung.
    Nun ist meine Frage ob das mit der Cortisonbehandlung zusammenhängen kann.
    Vorher hatte ich in der einwöchigen Pillenpause immer normale Blutung.
    Wie ist das jetzt mit der Wirkung der Pille, ist die jetzt gewährleistet da die Cortisonbehandlung schon 2 wochen vorbei ist, oder sollte ich jetzt besser noch anders verhüten ???

    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: Cortison Pille u. Blutung


    Hallo,

    der Blutungsablauf kann durch verschiedenste Einfluesse variieren, auch durch Medikamenteneinnahme, oder Erkrankungen. Die Pillenwirkung ist aber in dem Fall erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X