#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich habe die Beiträge über "Gebärmutterentfernung" weiter unten gelesen und habe eine Frage dazu.........soweit ich weiß und sorry,wenn es verkehrt sein sollte, können die Mutterbänder und der GM Hals belassen werden,wenn nicht andere Gründe dagegen sprechen.
    Kann dadurch eine Blasensenkung nach der OP weitest gehend vermieden werden oder kommt dieses nur recht häufig vor,wenn man z.B. zu früh schwer hebt?
    Andererseits ist die Belassung des GM Halses widerum ein Risiko für eine ev. Zellveränderung und somit spätere Entartung...........

    Vielen Dank und LG


  • RE: Frage


    Hallo,

    persoenlich bin ich kein Freund dieser Methode, eben weil die Belassung des Gebaermutterhalses, der keine Funktion mehr hat, ein unnoetiges Risiko bedeutet. Bei sachgerechter Durchfuehrung des Eingriffs und entsprechender Schonung ist das RIsiko der Senkung recht gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage


      Vielen Dank Dr.Scheufele.Eine Frage hätte ich trotzdem noch...............Wie schwer heben darf man in der ersten Zeit nach so einer OP........habe was gelesen von bis zu 5Kilo?

      LG Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X