#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring div. Probleme !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring div. Probleme !

    Hallöchen !

    Ich hatte vor einiger Zeit bereits in diesem Forum geschrieben, da ich umsteigen wollte auf den Nuvaring. Ich bin Migräne Patientin und nehme regelmäßig Maxalt 10 mg ein.

    Nach vielen Jahren Pilleneinnahme (ca. 18 Jahren Minulet ohne Auszeit) ) , habe ich die Nase voll von dem "täglichen" dran denken. Heute habe ich meinen dritten Nuvaring eingesetzt. Jetzt habe ich aber mal so ein paar andere Fragen. Ich habe bei meinem letzten Ring versucht diesen mal um eine Woche zu verlängern. Irgendwie klappt das nicht. Freitags hätte ich den Nuvaring entnehmen müssen, tat es aber nicht. Samstag ging es schon los. Mir ist super schwindelig gewesen. Sobald ich den Kopf bewegt habe, wurde mir Schwindelig. Mal ganz abgesehen von den letzten 8 Tagen Migräne , nervte mich dieses schwindelig sein extrem. Nach fast 4 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Habe dann den Ring entfernt. Dann kommt noch dazu, dass meine Beine mir seit einsetzen des 2 Ringes mir oft sehr weh tun. Kann das mit dem Ring zusammen hängen ? Schwindelig ist mir jetzt auch noch ein wenig. Obwohl ich jetzt meine 1 Woche Pause hinter mir gebracht habe.

    Was soll ich machen ? Den Ring noch weitere Chancen geben oder hat es wirklich keinen Sinn ?

    Die Pille nehme ich eigentlich nur um meine Periode zu verschieben. Gibt es andere Möglichkeiten um einen Zeitraum mal ohne Periode zu sein ? Ich fliege nächstes Jahr im Mai für 4 Wochen nach Thailand. Möchte meine Periode nicht haben. Haben Sie da ein paar Tips?

    Das mit diesem Hormonstäbchen lehne ich total ab. Ich bekomme eh für jeden Mist sofort eine Narbe und davon habe ich genug. Unter anderem finde ich das eckelig.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Viele Grüße
    Asmodi


  • RE: Nuvaring div. Probleme !


    Hallo,

    dass die Probleme nur in der Verlaengerungsphase des Rings aufgetreten sind, wundert mich, da sich ja die Abgabemenge der Hormone in dieser Zeit nicht aendert. Ich wuerde zu einem weiteren Anwendungsmonat ohne Verlaengerung raten, um festzustellen, ob die Beschwerden dann ausbleiben.
    Eine Verschiebung der Blutung ist nur durch Hormone, wie z.B. Pille, moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X