#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Entscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Entscheidung

    Sehr geehrter Dr Scheufele, sehr geehrte Leser,

    ich möchte Sie um Rat bitten, weil ich mich heute entscheiden muss, ob ich mit der Pille jetzt weitermache. Es ist folgendes:

    ich bin im Moment krank, ich habe Mandelentzündung, kann nicht richtig atmen, Fieber usw.und gestern Nacht habe ich mich übergeben. Ich war noch nicht beim Artz aber ich gehe gleich...es war Wochenende.
    Also.. ich nehme die Pille (BELLA HEXAL 35) und gestern war die letzte Pille von der Packung. Ich habe sie um 21:00 Uhr genommen und mich übergeben gegen 00:30. Dann habe ich im Packungszettel gelesen, dass jetzt ist kein Schutz mehr erhalten. Eigentlich musste diese Woche meine pillefreie Woche sein (ab heute bis sonntag), aber so wie ich das verstanden habe, muss ich jetzt keine Pause machen und mit der nächsten Packung direkt weiter machen. Das will ich aber nicht. Ich würde sehr gerne einfach meine Pausewoche jetzt machen und nächste wieder die Pille nehmen. Außerdem es kann jetzt sein, dass der Hausarzt mir Antibiotika verschreibt. Ich wollte Sie fragen, ist es so schlimm wenn ich das nicht so mache, wie es im Zettel steht? Ab wann könnte ich wieder mit Schutz rechnen, wenn ich jetzt meine pillefreie Woche mache und nächste wieder die Pille nehme??

    Vielen dank!

    Loli


  • RE: Dringende Entscheidung


    hallo,

    die bella hexal ist, nach meines wissens, eine einphasenpille. sie haben ja in einem zeitraum von 4 stunden nach einnahme der pille erbrochen.da es ihre letzte pille vom blister war und sie gern auch die pause einhalten wollen, würde ich die puase einfach um einen tag verkürzen und dann am samstag mit der einnahme fortfahren. sollten sie antibiotika bekommen, erst mal schaun, ob und welches präparat sie erhalten, müßten sie ggf. 7 tage zusätzlich verhüten. waretns ie erstmal den arztbesuch ab.

    lg und gute besserung
    kebby

    Kommentar


    • RE: Dringende Entscheidung


      Hallo,

      ich wuerde auch zur Einhaltung der Pause raten, das Risiko ist in dem Fall sehr gering. Bezueglich der antibiotischen Behandlung kommt es auf das Praeparat an, ob eine zusaetzliche Verhuetung notwendig ist.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Dringende Entscheidung


        Ich danke euch kebby und Dr. Scheufele für die schnellen Antworten,

        die Untersuchung beim Hausarzt hat ergeben, dass ich doch leider Antibiotika nehmen muss. Er hat mir Clarithromycin STADA verschrieben. Es stand im Zettel nichts über Wirkungen mit der Pille...

        Ich habe mich entschieden, ich mache meine pillefreie Woche jetzt.

        Können Sie mir sagen wie lange ich jetzt noch zusätzlich verhüten muss nach diesem Erbrechen gestern und jetzt mit Antibiotika???

        Vielen Dank!!

        Loli

        Kommentar



        • RE: Dringende Entscheidung


          Ich danke euch kebby und Dr. Scheufele für die schnellen Antworten,

          die Untersuchung beim Hausarzt hat ergeben, dass ich doch leider Antibiotika nehmen muss. Er hat mir Clarithromycin STADA verschrieben. Es stand im Zettel nichts über Wirkungen mit der Pille...

          Ich habe mich entschieden, ich mache meine pillefreie Woche jetzt.

          Können Sie mir sagen wie lange ich jetzt noch zusätzlich verhüten muss nach diesem Erbrechen gestern und jetzt mit Antibiotika???

          Vielen Dank!!

          Loli

          Kommentar


          • RE: Dringende Entscheidung


            Und noch etwas...

            gestern während des Tages (bevor ich überhaupt wusste, dass das mit dem Erbrechen am Abend kommen wird) habe ich 3 Mal GV mit meinem Freund gehabt. Kann ich denn jetzt irgendwie von diesen Spermien schwanger werden, weil ich antibiotika nehme und mich übergeben habe?? (

            Danke!

            Kommentar


            • RE: Dringende Entscheidung


              Hallo,

              das genannte Antibiotikum erfordert keine zusaetzliche Verhuetung. Wenn die Blutung jetzt in der Pause wie gewohnt ablaeuft, besteht kein Anlass zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X