#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werde nicht schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werde nicht schwanger

    Hallo!

    Vor etwas über drei Jahren kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt nehme ich seit 7 Monaten keine Pille mehr, werde aber nicht schwanger. Natürlich kann das mehrere Ursachen haben, aber jetzt habe ich gehört, daß das Frauen nach einem Kaiserschnitt besonders haben können. Kann es aufgrund dessen denn Probleme geben, schwanger zu werden? Und ab wann müßte ich zu meiner FÄ, nach einem Jahr ergebnislosem Probieren? Oder auch schon vorher? Bei meinem Sohn bin ich damals schon nach 2 Monaten schwnager geworden. Mein Zyklus ist regelmäßig und liegt so bei 26-28 Tagen.

    Liebe Grüße,
    die Granger


  • RE: Werde nicht schwanger


    Hallo,

    wie Sie richtig schreiben, gibt es viele, moegliche Ursachen fuer das Ausbleiben einer Schwangerschaft, der vorangegangene Kaiserschnitt spielt dabei aber mit Sicherheit keine Rolle. Man wartet zwar allgemein bis zu einem Jahr ab, aber da seit 7 Monaten kein Erfolg eintritt, halte ich die aerztliche Kontrolle fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Werde nicht schwanger


      Danke für Ihre Antwort! Habe für morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin.

      Liebe Grüße,
      Granger

      Kommentar

      Lädt...
      X