#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend, ich bin mir sicher solche Fragen werden hier ständig gestellt, doch es ist mir wirklich wichtig, denn ich bin total verunsichert.

    Ich nehme seit 2 Jahren die Yasmina. In meinem letzten Zyklus habe ich die Einnahme einmal einfach total vergessen (also ging auch nicht mehr nachholen, habs erst gemerkt als ich die nächste nehmen wollte.) Ich hab dann 2 auf einmal genommen, aber dass die Verhütung für den Monat vorbei ist, war klar. Letzte Woche war die Pillenpackung fertig, ganz normal Periode bekommen und am Dienstag ist jetzt wieder der erste Tag für die neue Packung. NUn meine Frage. Ich habe heute in der Packungsbeilage gelesen, dass wenn man eine EInnahme vergisst soll man entweder die Einnahme vorzeitig abbrechen (also die 7Tage-Pause einschieben) oder zwei Packungen hintereinander nehmen ganz ohne die Pause dazwischen.
    Ich hab ja mit der Einnahme einfach ganz normal weitergemacht etc als wäre alles ganz normal.
    Doch wie sieht das jetzt mit dem Verhütungsschutz aus?? Ich würde am Dienstagabend gerne mit meinem Freund schlafen, ist das nun sicher oder nicht (es ist ja auch der erste Tag der neuen Packung). Bitte helft mir, ich bin mir so unsicher.

    Liebe Grüße,
    Eli


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    in dem jetzt beginnenden Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • doch noch eine Frage!!!


        Aber warum steht das dann so in der Packungsbeilage?

        LG,
        Eli

        Kommentar


        Lädt...
        X