#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydieninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydieninfektion

    Hallo,

    der Clamydienabstrich war leider positiv und nun hat mir meine FÄ das Medikament Erythromycin ratio 1000 DB verschrieben von dem ich ab der 12. SSW 10 x 1 Beutel pro Tag einnehmen soll. Leider habe ich dabei ein sehr mulmiges Gefühl, daher meine Fragen:

    1. Ist es richtig das Medikament schon ab 12. SSW einzunehmen oder soll ich damit länger warten?

    2. Kann mein Kind bei der Einnahme des Medikaments einen Schaden davontragen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße


  • RE: Clamydieninfektion


    Habe noch vergessen zu fragen, ob Clamydien auch zu einer Fehlgeburt führen können. Bin jetzt in der 7 SSW.

    Kommentar


    • RE: Clamydieninfektion


      Hallo,

      aus Sicherheitsgruenden sollte die Therapie erst nach Beendigung der 12.SSW begonnen werden, ein Schaden ist dann nicht zu erwarten.
      Eine Fehlgeburt ist eine auesserst seltene Komplikation bei Chlamydieninfektionen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X