#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erosio colli uteri cyt III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erosio colli uteri cyt III

    Hallo,

    ich war nach der Suche nach so einem Forum weil ich von meinem Arzt bisschen verunsichert worden bin.

    Ich habe nämlich einen Befund bekommen Erosio colli uteri cyt III und mein Arzt meinte, dass dabei der Gebärmutterhals zu entfernen ist.

    Kann das wirklich sein??? Muss das gleich sein??? Kann man das nicht anders behandeln???

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Lussi


  • noch was...........


    ..................ich bin erst 24 Jahre alt.

    Danke und Grüsse

    Lussi

    Kommentar


    • RE: Erosio colli uteri cyt III


      Hallo,

      zunaechst waere in einem solchen Fall eine kurzfristige Kontrolle zu empfehlen. Bleibt der Befund bestehen, sollte eine Gewebeentnahme vom Muttermund erfolgen, dabei muss nicht der gesamte Gebaermutterhals entfernt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Erosio colli uteri cyt III


        Hallo,

        aber ich habe schon den Termin zur Op bekommen. Soll ich dann noch zu einem anderen Arzt hingehen? Ich weiß jetzt gar nichts mehr.
        Wann sollte so eine Kontrolle stattfinden? Wann wäre die Op angebracht?

        Danke vielmals,

        Lussi

        Kommentar



        • RE: Erosio colli uteri cyt III


          nur noch kurz,

          gibt es auch Medikamente, die den Befund bessern???

          Kommentar


          • RE: Erosio colli uteri cyt III


            Hallo,

            sofern eine Entzuendung vorliegt, sollte man diese behandeln. Wenn der Befund erstmalig aufgetreten ist, wuerde ich zunaechst zu einer Kontrolle raten. Der behandelnde Kollege sollte das aber in Kenntnis alle Befunde besser beurteilen koennen. Wenn Sie sichergehen wollen, waere daran zu denken, die Meinung eines weiteren Kollegen einzuholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Erosio colli uteri cyt III


              Hallo,

              ich hätte eine Frage noch dazu. Kann sich aus dem Befund Erosio..... Krebs entwickeln???

              Oder geht es dabei um eine andere Krankheit?

              Danke für´s Aufklären

              Kommentar



              • RE: Erosio colli uteri cyt III


                Hallo,

                eine Erosion bezeichnet eigentlich nur eine Art Schleimhautdefekt, in diesem Fall eine von vielen moeglichen Vorstufen, die sich irgendwann in Richtung Boesartigkeit entwickeln koennen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Erosio colli uteri cyt III


                  Ich danke Ihnen sehr für die Antworten. Ich werde mich noch vor dem Op-Termin mit einem anderen Arzt unterhalten, dann werde ich mich sicherer fühlen. Die Befunde nehme ich am besten mit.

                  Tausend Grüsse,

                  Lussi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X