#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurzfristigPeriode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurzfristigPeriode verschieben

    Hallo!

    Ich weiß, dass man prinzipiell mit der Pille seine Periode verschieben kann, ich habe das bisher auch oft gemacht (bzw. eben einfach 2 Packungen hintereinander genommen) und nie Probleme gehabt.
    Momentan nehme ich die Pille nicht, möchte nun aber wieder damit anfangen. Eigentlich hatte ich vor, damit noch ein paar Tage zu warten, bis zu meiner nächsten Menstruation aber nun kommt überraschend mein Freund nach langem Auslandsaufenthalt schon Ende dieser Woche nach Hause und natürlich ist das genau der Zeitpunkt, an dem es sehr ungünstig ist!!
    Rein rechnerisch müsste in den nächsten Tagen die Blutung einsetzen und ich frage mich nun, ob ich heute anfangen kann die Pille (Valette) zu nehmen und somit die Blutung unterdrücken kann, oder ob das zu diesem Zeitpunkt nicht geht und es sowieso zu Zwischenblutungen kommen wird bzw. es aus anderen Gründen nicht zu empfehlen ist?

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!

    Vielen Dank


  • RE: kurzfristigPeriode verschieben


    Hallo,

    wenn Sie mit der Einnahme frueher beginnen, ist der Schutz im ersten Zyklus nicht gegeben. Es koennte zu Zwischenblutungen kommen, dies muss aber nicht der Fall sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kurzfristigPeriode verschieben


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Es ging mir primär um die Blutungen. Werde es wohl einfach mal probieren und hoffen dass es klappt!

      Kommentar

      Lädt...
      X