#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum,wichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum,wichtig

    Ich nehme zur Zeit ein Antibiotikum (Roxyhexal 350mg) .

    auch nehme ich die Pille Yasminelle, bin jedoch heute, am ersten Tag der Antibiotikum Einnahme fertig mit der Packung. Normalerweise nehme ich 3 Packungen durch und mache dann Pause.

    Macht es denn jetzt Sinn dass ich nach der ersten Packung Yasminelle Pause mache, da das Antibiotikum ja sowieso die Wirkung der pille beeinträchtigt?
    da es ja sowieso die letzte Pille war


  • RE: Pille und Antibiotikum,wichtig


    Hallo,

    Sie sollten waehrend der Einnahme des Antibiotikums und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten, unabhaengig davon, ob Sie die Pause einlegen, oder nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum,wichtig


      ach so? Aber wenn ich doch meine Periode habe, muss ich dann auch verhüten? Das habe ich noch nie gemacht, sorry, ne blöde Frage, kann man während der periode schwanger werden.

      Ist es denn sinnvoll die Pause einzulegen, da ich jad dann wenigstens ab der nächsten Packung dann vollen verhütungsschutz habe, ansonsten wäre die komplette Packung ja sinnlos, da durch die Pille unwirksam

      Kommentar


      • RE: Pille und Antibiotikum,wichtig


        Hallo,

        im Normalfall ist der Schutz auch waehrend der Menstruation gegeben. Da man aber bei Anwendung eines solchen Antibiotikums nicht weiss, ob und wann ein Eisprung auftritt, besteht ein Risiko. Auch wenn Sie die Pille durchnehmen, besteht der Schutz ab 7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille und Antibiotikum,wichtig


          dann könnte ich die Pille also ohne Bedenken weiternehmen, geht das jetzt noch obwohl mein Einnahmetermin immer um 17 Uhr gewesen ist

          Kommentar


          • RE: Pille und Antibiotikum,wichtig


            Sie koennen den Einnahmezeitpunkt bis zu 12 Std. verschieben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X