#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo!

    Ich habe noch mal eine Frage.

    Meine Freundin und ich hatten am Sonntagmorgen GV (05.11.2006). Nun hat sie heute vom Arzt ein Antibiotika verschrieben bekommen, da sie krank ist. Ich kann im Moment leider nicht sagen, wie es heißt. Sie würde die erste Einnahme heute Abend machen. Die Pille nimmt sie auch am Abend gegen 20h. Besteht ein Risiko mit dem GV am Sonntag? In der Zukunft ist eine zusätzliche Verhütung notwendig, sofern wir GV haben - sehe ich das richtig?
    Der Arzt, der das Antibiotika verschrieben hat, meinte, dass die Pillenwirkung um 10% beeinträchtigt wird....

    Können Sie mir dazu was sagen? Am Wichtigstens ist mir, ob es evtl. Probleme mit dem GV am Sonntagmorgen gibt. Es sind ja nun schon 4 Tage her.... Spermien sollen ja evtl länger überleben können....

    Besten Dank!


  • RE: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    die maximale Ueberlebenszeit von Spermien wird mit 5 Tagen angegeben. Selbst bei Einnahme eines Antibiotikums, das die Pillenwirkung beeinflusst, kommt es aber nicht unmittelbar nach der ersten Anwendung zum Eisprung, daher sehe ich bezueglich des GV am 5.11. keine Gefahr.
    Falls es sich um ein entsprechendes Praeparat handelt, waere waehrend der Anwendungszeit und bis 7 Tage danach zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Antibiotika und Pille


      Also kann Sie das Antibiotikum heute Abend einnehmen, für die nächste Zeit ist dann aber eine zusätzliche Verhütung notwendig.
      Hätte es einen Vorteil, mit der Einnahme bis morgen zu warten, oder ruhig schon heute Abend einnehmen?

      Kommentar


      • RE: Antibiotika und Pille


        Hallo,

        ich sehe auch in der Einnahme heute abend kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Antibiotika und Pille


          doxycyclin stada 200mg

          Passt die Antwort auch zu diesem Antibiotika? Also kann sie definitiv das Präperat heute Abend noch nehmen, obwohl wir am Sonntag noch GV hatten?
          Sorry, dass ich noch mal nachfrage! Sie würde das Präperat so gegen 20.30h nehmen, in der etwa gleichen Zeit nimmt sie auch die Pille...

          Danke!

          Kommentar


          • RE: Antibiotika und Pille


            Hallo,

            das Praeparat kann die Pillenwirkung beeintraechtigen, daher ist ab der Einnahme auf zusaetzliche Verhuetung zu achten, wie beschrieben. Den vorangegangenen GV halte ich nach wie vor fuer unbedenklich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Antibiotika und Pille


              Danke!

              Kommentar


              Lädt...
              X