#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkürzen Nuvapause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verkürzen Nuvapause

    Guten Tag,

    ich habe die Ringpause entsprechend Ihrer Empfehlung von Freitag auf Donnerstag, also um einen Tag verkürzt. Ist es problemlos, also ohne Verlust des Schutzes, möglich, den Ring 22 Tage, also bis zu einem Freitag zu tragen, damit ich wieder in meinen alten Rhythmus komme? (Dürfte kein Problem sein, wenn der Ring bis zu 28 Tagen wirkt!!? Aber sicher ist sicher!!)
    Zweite Frage:
    Um wieviele Stunden darf sich denn generell das Einlegen des Ringes nach hinten verschieben, ohne dass der Schutz gefährdet ist? (Doc, Sie meinten, bei 5 Stunden ist noch nicht wirklich von einer Gefährdung auszugehen...)

    Viele Grüße!


  • RE: verkürzen Nuvapause


    Hallo,

    den Ring 22 Tage zu belassen, stellt keinerlei Problem dar und gefaehrdet die Sicherheit nicht.
    Zur verspaeteten Einlage gibt es leider keinerlei verlaessliche Angaben. Wenn man sich an der vergleichbaren, hormonellen Situation bei Pilleneinnahme orientiert, waeren es 12 Std. aber da es wie gesagt kein offiziellen Zahlen gibt, sollte man da eher vorsichtig sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X