#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deumavan oder Multi-Gyn Gel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deumavan oder Multi-Gyn Gel?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen beim Sex ein sehr schmerzhaftes Brennen an den inneren Schamlippen, vor allem an einer bestimmten Stelle, jedoch fühlt sich der gesamte Bereich gereizt an. Ich habe keinen Ausfluss, kein Jucken.
    Mein Frauenarzt konnte bei der Untersuchung nichts feststellen (Rötung, Schwellung,...). Es wurde ein Abstrich für Chlamydien gemacht und ein bakteriologischer Abstrich, dessen Ergebnis ich in ca. 1 - 2 Wochen erhalte.
    Mein FA empfahl mir bis dahin - oder wenn die Abstriche nichts Auffälliges ergeben - die Salbe Deumavan. Jetzt habe ich etwas im Internet gesucht und gesehen, dass dies eine reine Fettcreme ähnlich Vaseline ist. Viel Positives habe ich allerdings über das Multi-Gyn Gel gefunden, wodurch ich eher den Eindruck bekam, dass dieses Gel mehr bei Problemen hilft und Deumavan eher eine Pflege ist? Sehe ich das falsch? Was würden Sie empfehlen?

    Vielen Dank für Ihre Meinung,
    Martina


  • RE: Deumavan oder Multi-Gyn Gel?


    Hallo,

    den Beschwerden nach zu urteilen, kommt schon eine infektioese Ursache in Frage, die dann entsprechend dem Abstrichergebnis gezielt zu behandeln waere. Ansonsten wuerde ich als Pflege- bzw. Aufbauprodukt dem Multi-Gyn Gel den Vorrang geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Deumavan oder Multi-Gyn Gel?


      Vielen Dank für Ihre - wie immer - prompte Antwort.

      Kann es denn wirklich sein, dass ein infektioeses Geschehen vorliegt ohne dass der Frauenarzt selbst mit Lupe etwas sehen konnte, d.h. die Haut an den betroffenen Stellen völlig unauffällig aussieht? Ausserdem wundert es mich, dass kein Ausfluss oder Juckreiz auftritt, was doch bei einem Infekt eigentlich üblich ist? Oder müssen diese Symptome nicht zwingend auftreten?
      Nach der Reaktion meines FA erhoffe ich mir keine großartigen Ergebnisse von den Abstrichen...

      Schöne Grüsse,
      Martina

      Kommentar


      • RE: Deumavan oder Multi-Gyn Gel?


        Hallo Martina,

        da Brennen und Reizung auftreten, besteht - neben der Moeglichkeit einer allergischen Reaktion - zumindest der Verdacht auf eine Infektion. Diese muss ohne Laborkontrolle nicht unbedingt nachweisbar sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X