#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Proklainwert bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proklainwert bestimmen

    Wie kann man seinen Proklainwert bestimmen lassen und was bedeutet eine Erhöhung? kann ein erhöhter Proklainwert von der pille kommen? Bestimmt diesen der Frauenarzt?


  • RE: Proklatinwert bestimmen


    Prolaktin kann der FA durchaus bestimmen, wenn es einen Grund dafür gibt.
    Es ist letztlich eine einfache Blutentnahme für Sie.

    Eine Prolaktinerhöhung durch Medikamente und Stress gibt es, allerdings nicht durch die Pille.

    Ein erhöhtes Prolaktin kann Ursache eines unerfüllten Kinderwunsches sein, aber auch zu Sekretion aus den Brüsten führen.
    Was man dann tut, hängt von der Höhe der Werte und der Ursache ab.

    Kommentar


    • RE: Proklatinwert bestimmen


      also ich dieser Wert nur bei Kinderwunsch zu bestimmen?

      Eine Bekannte von mir hat sich diesen Wert wegen haarausfall bestimmen lassen, wie hängt dies zusammen? Da gibt es doch keinen Zusammenhang oder

      Kommentar


      • RE: Proklatinwert bestimmen


        Bei Haarausfall spielt das Prolaktin nur eine sehr untergeordnete Rolle.
        Da würde ich eher einen Hautarzt empfehlen, der dann eine entsprechende Diagnostik einleiten kann, die weit über dieses hinausgeht.

        Kommentar


        Lädt...
        X