#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterentfernung

    hallo dr.glöckner
    mir soll jetzt am 22.11.06 die gebärmutter entfernt werden man sagte mir vaginal kombiniert mit bauchspiegelung was heißt das und wie lange dauer die op. heiß das daß ich jetzt doch einen bauchschnuitt bekomme?kann mit dem arzt im krankenhaus erst am tag vor der op darüber sprechen.darum meine frage an sie.und wie lange muß ich im krankenhaus bleiben.
    gruß
    kruemi47


  • RE: gebärmutterentfernung


    Es ist eine laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie angedacht.
    Dazu bekommt man nicht einen Bauchschnitt, sondern drei, aber ganz kleine!
    Einen am Bauchnabel, zwei im Unterbauch...
    Darüber macht man die Bauchspiegelung und präpariert dabei ein ganzes Stück.
    Dann kommt noch der vaginale Teil, bei dem der Rest der Gebärmutter abgetrennt wird und dann nach unten herausgezogen wird.

    Die Dauer kann man immer schwer voraussagen. Zwischen 45 MInuten und 2 Stunden ist da alles drin.
    Der Krankenhausaufenthalt bewegt sich meist zwischen 4 bis 7 Tagen, zuweilen weniger, selten mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X