#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz nuvaring

    seit 2 1/2 jahren nutze ich den nuvaring und war bis jetzt in jeder Hinsicht zufrieden.
    Vor drei monaten wurde ich trotzdem schwanger! Ich habe mich für die Abtreibung entschieden und bin jetzt sehr verunsichert wie ich weiterhin verhüten soll. Es konnte mir bis jetzt auch keiner konkret weiterhelfen. Weder mein Frauenarzt noch im Zentrum wo die Abteeibung durchgeführt wurde. Es kann sich keiner wirklich erklären wie es passieren konnte, da ich sehr exakt in der anwenung vorgehe und auch keine unregelmässigkeiten aufgetreten sind.
    Im Zentrum wurde vorgeschlagen die "Ringfreie" Zeit zu verkürzen, da es wohl in den letzten Tagen dieser Phase in manch wenigen Fällen zum Eisprung kommen kann. Einerseits stört mich die verkürzung des Zyklus in so fern dass durch die reduktion noch genauere Kontrolle notwendig ist in so fern dass ich genau notieren muss wann ich jeweils den ring erneut einführen muss (im gegensatz zu den geregelten einführungstagen), was ich natürlich in Kauf nehmen würde. Mein Problem dabei ist, dass ich nicht ganz an diese Theorie glaube, da wenn man den ultraschallbildern und dem alter des embryos mein Eisprung nicht in diese besagte zeit fällt sondern genau mittig in den Zyklus.
    Wüsste ich an welchen Tagen doch evtl. ein eisprung stattfinden könnte würde ich an diesen tagen zusätzlich verhüten, doch man kann mir wie gesagt nicht wirklich sagen wann dies tage sind.
    Natürlich könnte ich auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung vertrauen und damit davon aussgehen dass es mir nicht nochmal passieren wird, aber vielleicht haben sie doch eine bessere Lösung für mich.
    Danke


  • RE: schwanger trotz nuvaring


    Hallo,

    leider kommen immer wieder mal Schwangerschaften vor, obwohl kein Anwendungsfehler vorliegt. Ich wuerde eher eine erhoehte Sicherheit in der Langzeitanwendung sehen, also z.B. 3 Ringe in Folge. Verstehen koennte ich aber auch, wenn Sie dem Ring nicht mehr vertrauen und zu einer anderen Methode wechseln wuerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz nuvaring


      Hallo,

      von dieser Langzeitanwendung habe ich auch schon gehört, ist es wirklich im Sinne des Schutzes besser, 3 Ringe hintereinander einzulegen ohne die Pausen dazwischen zu machen? Gibt es da wirkliche Beweise oder Anhaltspunkte, daß der Schutz dann wirklich erhöhrt wird??

      Kommentar

      Lädt...
      X